Mein Bruder verhält sich dumm, ich mache mir große Sorgen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dyslexie und Dyskalkulie (Lese-Rchtschreib-Schwäche und Rechenschwäche) .....

vielleicht auch psychisch stark belastet, sodass er keine Kapazität hat für andere Inhalte (da es auch Dir wohl nicht gut zu gehen scheint). Es kann alles mögliche sein. Eventuell auch "eine Phase".

Vielleicht setzt er sich unter Druck und blockiert so... ich mein, er ist 14 Jahre und es ist ein Unterschied, ob er bereits im Vorfeld die Symptome gehabt hat oder ob diese nun "plötzlich aufgetreten" sind.

Und wenn bereits zuvor, dann hat er hoffentlich qualifizierte Lehrer, die ihn unterstützen können....

craspberry 29.11.2015, 14:00

Vielen Dank für die Antwort!:)

0

Ich würde da mal den Schulpsychologen, der bei euch zuständig ist, drauf schauen lassen. Der hat noch am ehesten Erfahrung mit solchen Problemen und kann weiterhelfen.

manche menschen sind einfach etwas zurück gebliben oder, sorry schlicht dumm. da kann man wenig machen, das ist eben so.

Kann es sein das er Autist ist?

schikko93 02.12.2015, 23:26

Nichts davon deutet auf Autismus hin ?!

0
SaveArmy 04.12.2015, 09:47
@schikko93

Doch, wenn er die Umwelt nicht ordentlich wahrnimmt kann es gut sein das er Autist ist ..

Ich habe einen bekannten der Autist ist und er ist auch etwas benommen

0

Was möchtest Du wissen?