Mein Bruder stiehlt und rennt von zu Hause weg, was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke dein Bruder kommt in die Pubertät und verhält sich deshalb so stur! Er möchte zeigen, dass er selbständig und erwachsen ist und dass er so ist wie die großen dass erklärt zumindest wieso er lange weg bleibt .  Das mit dem klauen müsst ihr ihm jedoch ausreden vielleicht solltet ihr ihm mehr Taschengeld geben und ihm sagen,dass wenn er noch einmal klaut, dass er dann sein Handy für ein Monat nicht mehr sieht . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ein Schrei nach Aufmerksamkeit sein. 

Oder aber er wird erpresst. 

Eventuell ist er in einen falschen Freundeskreis geraten. 

Sehe zum Beispiel nicht,  dass ihr ihn richtig die Konsequenzen seines Handelns habt spüren lassen. 

Zu dem ist ihm vielleicht klar,  dass man ihm nichts kann (rechtlich gesehen ) und wenn ihr ihn dann auch sozusagen "straffrei " lasst, dann glaubt er doch, dass er es immer wieder tun kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?