Mein Bruder spricht nur deutsch und sagt er ist Deutscher was tun?

13 Antworten

Deutsch reden oder nach Griechenland ziehen.

Sorry, aber warum willst du deinem Bruder den Mund verbieten?

Und wenn du unbedingt griechisch sprechen willst, dann suche dir Landsleute, die sich mit dir unterhalten wollen.

und so geht unsere Sprache verloren

Ganz sicher nicht. Die wird in Griechenland auch weiterhin in der Schule gelehrt werden. Und wenn Dein Bruder deutsch spricht, dann ist das seine Sprache. Und die verlieren wir auch nicht.

Deine Eltern und dein Bruder haben sich anscheinend integriert und du nicht.

Das ist der normale Vorgang bei Migranten. Die erste Generation spricht noch die Herkunftssprache, die zweite kaum noch und die dritte gar nicht mehr.

Dagegen solltest du nichts tun. Dein Bruder hat sich schon gut assimiliert und ist in Deutschland angekommen.

Wir sind schon die dritte Generation und ich kann perfekt griechisch

0
@Donerbox11

Bei manchen geht alles ein wenig langsamer. Und einige behalten die Sprache der Vorfahren als Zweitsprache bei, kein Problem.

0
@PatrickLassan

Ich wollte nur wissen wie man das richtig übersetzt. Wo ich das versucht hab hat es sich komisch angehört

0
@Donerbox11

Da ist das natürlich blöde, dass man nicht einmal die Brüder fragen kann, die perfekt griechisch können.

1
@Donerbox11

Ach, also doch auch hier geboren?

Es klang so, als seiest du hergekommen - und zwar nicht wegen des Klimaschutzes, sondern um Mercedes fahren zu können.

3
@latricolore

Meine Großeltern sind hergekommen nicht ich aber ist das selbe

0

Ich verstehe: Wer nach Deutschland kommt, sollte andere Sprachen besser vergessen. Sonst nix Assimilation.

3

Das hört sich für mich nach gelungener Integration an, also bei deinem Bruder.

Wenn er sich als Deutscher identifiziert und nicht als Grieche, ist dies seine Entscheidung die dich im Prinzip nichts angeht.

 was soll ich dagegen tun?

Nichts bzw. deinen Bruder und seine Entscheidungen respektieren.

Was möchtest Du wissen?