Mein Bruder schuldet mir Geld.....Er will es mir einfach nicht geben! Was tun?

10 Antworten

also ich bin 12 und mein bruder ist auch erst 10 wie waren schon oft in dieser sitation mein bruder ist unheimlich hinterhältig aber ich habe ihn geknackt! wenn du weisst wo seine kiste ist dann geh dann hin wenn er nicht zuhause ist das nimm sie und versteck sie wenn er dann fragt wo sie ist dan hast du auch ¨keine ahnung¨ xD es ist egal wenn du die kiste nicht öffnen kannst du wischst du ihm eins aucs und er gibt die das geld villeicht freiwillig! ic hoffe ich konnte helfen! :-D

22

das ist wirklich eine Gute Idee.

Aber mein Bruder wird dann nur zu "Mami" rennen und alles petzen!und meiner mutter ist dann wohl das mit dem geld egal,denn das was ich gemacht habe(was auch immer) ist ja sooo schlimm..

0
22
@0Colonel0

Dann Gründe ich jetzt einen Club!

Willkommen im Club der Schwestern von bevorzugten Brüdern!

0
28
@nicole98

du bist ein mädchen dan sag das doch gleich! das ist etwas ganz anderes den ich bin ein junge....

0

Ist auch total wichtig sich direkt im neuen Jahr um 10€ zu kloppen..Außerdem ist das keine Wette gewesen....Jeder kann sich seine Haare schneiden lassen zu einem bestimmten Datum...es sei denn du hast dir ne Glatze rasiert...

22

ja eben ,ich sagte ja mein Bruder ist dumm,denn er ist derjenige der die Wette vorgeschlagen hat!

0

Wettschulden sind Ehrenschulden. Das einzige, was ihn dazu verpflichten könnte zu zahlen, ist seine Ehre.

Das bedeutet, dass dein Bruder sich aussuchen kann, ob er sie dir bezahlt, aber er kann sich auch dagegen entscheiden (sogar dann, wenn er das Geld eigentlich hätte) und du hast rechtlich keinen Anspruch darauf, dass er seine Wettschulden bei dir bezahlt.

Wette einfach nicht mehr, jedenfalls mit ihm.

Schwierige Lehre?

Also mein Bruder und ich hatten letztens diskutiert welche Lehrstelle am schwierigsten ist er ist Polymechaniker und ich Konstrukteur er meinte jedoch Farblacklaborantin wäre extrem schwierig weil das seine Freundin macht (die eigentlich nicht die hellste ist) ich sagte jedoch ich denke mein beruf ist etwa gleichschwierig weil man als Konstrukteur sehr viele Normen wissen muss und er sagte ja das ist ja einfach sie hat viele Chemie sachen das sei viel schwieriger jetzt frage ich mich kann das wirklich so schwierig sein? Ich meine ohne Witz seine Freundin dachte bis vor kurzem Asien sei ein Land und deren haupstadt ist Tokyo. Ps: Sie ist 17...

...zur Frage

hundevertrag?

Hey leute, ich hab da mal ne frage ein Kumpel von mir hat seinem Bruder einen welpen geschenkt mein kumpel hat ihn gekauft und den Vertrag unterschrieben das wenn was sein sollte er denn hund zurück geben kann. Er meinte aber zu den Besitzern das es ein Geschenk sein sollte. Nun meine frage ist der Vertrag nichtig da er denn hund an seinem Bruder verschenkt hat und er mit dem hund machen kann was er will sei es (weiter verkaufen oder weiter schenken) bedanke mich jetzt schon mal für die hilfe ich leite dies dann an ihm weiter :)

...zur Frage

Meine Eltern bevorzugen meinen Bruder mehr

also es geht hauptsächlich auch irgendwie ums Geld wohl eher. Ich bin 18 und mein Bruder 16. Ich mache eine schulische Ausbildung und bekomme monatlich bafög das ich aber für mein eigenes auto hauptsächlich ausgebe und am ende des monats ist kaum noch was da. Mein bruder verdient kein geld, fängt aber dieses jahr eine ausbildung an. Meine Eltern fühlen sich allerdings nicht mehr verantwortlich mir Geld zu geben. Sei es Kleidung, Frisör oder sonst was. da ich mit dem Geld schon sehr knapp bin, kann ich mir das alles nicht leisten aber geld wollen sie mir keines geben. Bei meinem Bruder ist das anders. Er bekommt Geld für den Frisör und auch für Kleidung.

Mir wird immer gesagt ich soll mir einen Nebenjob suchen, aber da ich mit meiner Ausbildung schon ziemlich überfordert bin usw und ich auch nicht gerade viel Freizeit habe, fühl ich mich nicht fähig noch etwas weiteres zu machen. Mein Bruder verdient auch kein Geld und ihm wird aber auch nicht gesagt das er sich was suchen soll, da er ja eine Ausbildung anfängt. In drei Monaten.

Werde ich nicht irgendwie ungerecht behandelt? Ich habe sowieso das Gefühl das meine Eltern meinen Bruder mehr lieben als mich. Ich habe meinen Eltern gesagt das das unfair ist, aber sie meinen sie hätten kein Geld. Dabei hat mein Bruder letzte Woche sogar ein Schlafsofa bekommen, von denen bezahlt. Mir können sie nicht mal Geld für eine Jogginghose geben.......

...zur Frage

Erbstreitigkeiten, was tun?

Hallo, ich bin von meinem Vater im Testament bedacht worden, dass Mein Bruder mir noch 10 000 Euro ausbezahlen muss. Er und meine Schwester sind Eigentümer des Elternhauses geworden. Nun hat er aber seine Wohnung verkauft. Mein Vater hat es so gedacht, dass er in das Haus einzieht. Folgedessen soll er mir die 10.000 Euro innerhalb von 3 Jahren geben.

Er hat aber jetzt das Bargeld. Habe ich ein Recht, das Geld jetzt zu erhalten ?

Wenn nicht, wie soll ich vorgehen? Er redet seit Jahren nicht mehr mit mir und blockt jedes Gespräch ab, er geht einfach. Ich weiß nicht, warum er so ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?