Mein Bruder schläft nur

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Dinge an denen es liegen kann, aber Neurodermitis würde ich persönlich ausschließen. Ich habe auch Neurodermitis und davon die schwerste Stufe.

Also ich würde sagen, dass es am wahrscheinlichsten eine Form der Depression ist. Da er anscheinend auch nichts isst und nur zum Stuhlgang aufsteht, lässt das auf Lustlosigkeit schließen. Wenn er zudem noch unentschlossen ist und eher negativ drauf ist würde ich empfehlen ihn beim Arzt auf Depression testen zu lassen. Achte mal auf sein Handeln und Rede häufig mit ihm. Stell ihm Entscheidungsfragen. Wenn es ihm schwerfällt sich zu entscheiden (bspw. zwischen Wurst und Käse) ist das ein weiteres Anzeichen. Bring am besten auch mal in Erfahrung ob er an Selbstmord oder ähnliches gedacht hat.

Wenn es keine Depression ist kann es auch Krebs oder ein Tumor sein. (Ist aber eine eher geringere Möglichkeit)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und ich wünsche deinem Bruder und dir nur Besserung. LG Shazza Asmodina

Informier dich mal über das Burnoutsyndrom, das hört sich ähnlich an, des is so ne Art Schlafsucht