Mein Bruder sagt wenn man abnimmt und dann wieder zunimmt und dann wieder abnimmt dass man Diabetes bekommt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, das hat nur sehr indirekt etwas miteinander zu tun.

Diabetes Typ 2 ist in erster Linie eine genetische Erkrankung. Das heißt, nur wenn du eine genetische Veranlagung dafür hast, kannst du es kriegen.

Wenn du die Veranlagung hast, kommt es auf deinen Lebensstil an, wann die Krankheit "ausbricht". Mit viel Bewegung und wenn du ein normales Körpergewicht hältst, kannst du viele Jahre ohne Diabetes leben. Wenn du sehr großes Glück hast, kommt es nie zum Diabetes, zumindest aber später.

Wenn du starkes Übergewicht hast, ist dein Risiko für Diabetes allerdings deutlich erhöht - immer vorausgesetzt du hast die genetische Veranlagung.

Und so ziemlich die sicherste Methode, um auf Dauer dick zu werden, sind strenge Diäten gefolgt von rascher Zunahme durch den Jojo-Effekt, dann wieder Diät, dann wieder Zunahme und so weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deshalb sicher nicht...

Generell sind viele Menschen gefährdet...

Seit dem ich mich mit dem Thema auseinandersetzen muss, ist mir erst bewusst geworden, wo doch überall schlechte Kohlenhydrate drin stecken oder wie viel Zucker man so zu sich nimmt...

Wenig bewegung, zu schlechte Ernährung... und die Gene - da besteht dann immer ein höheres Risiko.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Behauptung ist falsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Xooooost 13.11.2016, 20:17

Wieso? Erklär mal bitte

0

Die stimmt nicht. Davon bekommst du es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Xooooost 13.11.2016, 20:23

Okay sicher? Also kannst du bitte mich aufklären wie man es bekommt? 

0
Tillwill1 13.11.2016, 20:37

es gibt verschiedene Ursachen.. die erste ist Vererbung. das nächste ist das alter. im höheren alter ist man häufiger an fälliger und saß dritte ist deine Lebensweise:)

0

Das ist Quatsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?