Mein Bruder nimmt komische Sachen mit?

4 Antworten

3 Möglichkeiten:

 

1. er sagt die Wahrheit und räumt zufällig diese Sachen, immer dann weg, wenn du reinkommst.

 

2. er zieht die Mädchensachen selber heimlich an. (Was ich ehrlich gesagt am logischsten finde). Es gibt sehr viele Männer denen es gefällt mal in ein Frauenkostüm zu schlüpfen. Sollte es tatsächlich so sein, verurteile ihn nicht, er tut niemanden was. Ich empfehle dir, das du es dabei belässt. Es ist seine Angelegenheit!

 

3. es sind Sachen von einer Frau die er gern hat und die ihm ein gutes Gefühl geben, wenn er sie rausholt.

 

 

Liebe Grüße

Hallo!

Selbst wenn es nicht "normal" erscheinen mag --------> solange er damit keinem wehtut & niemandem zur Last fällt, würde ich das nicht so hoch bewerten & ihn einfach mal machen lassen. Wer weiß, was dafür der Grund ist dass er Mädchensachen aufbewahrt... sprecht ihn auch nicht drauf an, es könnte ihm peinlich sein.

Vielleicht muss er sich selbst "finden" wie die Jungs die erst denken sie würden gern Frauen sein und merken dann irgendwann dass doch nicht

...und was kann man jetzt tun?

Guten Morgen,

ich habe mich jetzt hier angemeldet aufgrund eines Vorfalls meiner Familie. Vor ca. 3 Jahren ist mein Vater gestorben. Ich (damals 17) und mein Bruder (damals 13) sind unterschiedlich gut damit klar gekommen. Sicher ist es normal, dass jeder mit Schicksalsschlägen unterschiedlich umgeht und mit 13 ist man sowieso noch ein ganz anderer Mensch als mit 17, was mein Bruder aber momentan (jetzt 16) abzieht, ist nicht mehr in Ordnung.

Er ist jetzt in der 8. Klasse sitzen geblieben und spätestens seit jetzt geht es steil bergab mit ihm und zieht somit meine Mutter mit runter. Er geht unregelmäßig zur Schule, macht überhaupt keine Hausaufgaben, lässt sein Zimmer regelrecht verdrecken (Lüftet nicht, räumt nicht auf etc.), geht nicht raus, hat ziemlich an Gewicht zugenommen. Mit anderen Worten: Er tut was er will. Meine Mutter, die ihm auch schon PC Verbot etc. gegeben hat, stößt allerdings damit auf Betonwände. Trotzdem werden die Sachen nicht gemacht und am Ende lässt sich meine Mutter anscheinend auch von meinem Bruder die Sachen früher oder später wieder einreden. Aber auch das hat Gründe:

Er hat meiner Mutter und noch jemanden (entweder der Schulpsychologin oder der Klassenlehrerin, ich weiß es nicht ganz) Briefe geschickt "dass er nicht mehr kann". Auch ist er ein mal in der Schule zusammengebrochen. Für beide male musste er natürlich zur Psychiatrie und es wurde geschaut, ob er stationär behandelt werden sollte. Meine Mutter entschied sich dafür, den Weg mit einem Psychologen zu gehen (soweit ich das verstanden habe). Momentan geht mein Bruder auch immer zur Schulpsychologin wenn etwas ist und diese sagt auch, dass man nicht so hart mit meinem Bruder umgehen solle. Nebenbei erwähnt: Meine Mutter erwischt meinen Bruder auch oft, wie er einfach in seinem Bett liegt und in die Luft guckt.

Jetzt ist es so, dass meine Mutter jetzt eine Psychologin gefunden hat und auch schon der erste Termin da war, mein Bruder allerdings skeptisch ist.

Gestern gab es nun Zeugnisse. Die Noten waren wie zu erwarten schlecht und er droht von der Schule zu fliegen. Meine Mutter verständlicherweise stinksauer und hat nochmal gesagt, dass er das mit der Psychologin durchziehen muss. Seine Antwort war: "Ja mal schauen".

Jetzt hat mir meine Mutter gebeichtet, dass Sie es mit ihm nicht mehr aushält, weil meine Mutter nicht mehr weiß, was Sie tun soll. Ihre Beziehung mit ihrem neuen Freund artet jetzt immer öfter in streit aus, sie hat sogar vor einigen Wochen ziemlichen ärger auf der Arbeit bekommen, weil Sie viele schlimme Fehler angefertigt hat. 

Nun stehe ich hier, der sich fragt, was meine Mutter eigentlich noch tun kann? Ich hab gesagt, dass die Psychiatrie eigentlich das Einzige ist, was man noch tun kann, Sie möchte jetzt noch gucken, ob er sich jetzt wieder aufrafft. 

Hat vielleicht eine Mutter oder ein Vater hier ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, was könntet ihr denn empfehlen?

...zur Frage

bruder versteckt Lernsachen fürs abi?

ich habe ein riesen problem. Mein bruder hat vor 3 tagen meine lernsachen fürs abi versteckt und hat vergessen wo sie sind. Ich suche sie schon seitdem und bin mit den nerven am ende...da ich am mittwoch das Abi schreibe und sie am besten jetzt sofort brauche!!!!!!! ich habe schon versucht andere aus der stufe zu fragen, ob er oder sie mir die sachen geben kann, aber keiner hat sich bereit erklärt da ich kein so gutes verhältnis zu denen habe.Meiner lehrerin hab ich auch schon me email geschrieben aber sie hat noch nicht geantwortet und ich kann auch nicht von ihr verlangen mir alle sachen rüber zu mailen oder zu geben...das sind zu viele seiten. was soll ich tun bin mit den nerven am ende und hab schon meinem bruder ausgequetscht ...er weiß es echt nicht mehr

...zur Frage

Wie reagieren Eltern darauf wenn ihr 12-jähriger Sohn sich schon einen runter holt?

Mein kleiner Bruder hat es mir erzählt,wir haben einen sehr gutes Verhältnis zu einander. Aber er traut sich nicht es unseren Eltern zu sagen, weil er nicht erwischt werden möchte überlegt er es ihnen zu sagen. Wisst ihr wie Eltern das sehen?

...zur Frage

Katze abgehauen... Gefunden. ... Wie anlocken?

Mmm hey zusammen, meine Katze ist aus dem Fenster als ich gelüftet habe rausgehüpft. Sie hat sich unter dem Balkon des ersten Stocks versteckt (Da ist so Stein und da ist so ne Lücke die in eine Art Hölle fürt wo eine Platte ist versteckt. Da sie ziemlich unerfahren ist (zu früh von der Mutter weg) Und da steunern andere Katzen herum die irgendwie von unseren reichen Nachbarn (Das sind so keine Ahnung extra gezüchtet halb Hauskatze halb Wildkatze also sind die etwas stärker als meine) Diese Katzen haben meine total zerfetzt also die verstehen sich nicht so doll... Ich stand schon seid heute Vormittag bis jetzt mit meinem Bruder und meiner Mutter da.... Wir versuchten sie zu locken mit verschiedenen Sachen die ihr eigentlich mega gefallen... Meine Katze ist ziemlich klein obwohl sie 3 Jahre ist und sie hat sehr angst da sie von ihren früheren Besitzern misshandelt wurde... Und unsre Nachbarn machen es nicht besser... Sie sind ziemlich alt un sehr aggressiv.... Daher wenn sie Kindern auf dem Spielplatz anschreien huscht sie immer wieder zurück... Das ist nicht gut meine Mutter meint wir sollten es später zu versuchen (es hat mich und mein Bruder die ganze Zeit nicht nur Heute ein älterer Mann beobachtet ich bin eben 12 und mein Bruder 11 und mei Bruder hats eben gepetzt und dann meinte meine Mutter das er Pedophil sein könnte) Ich mach mir Sorgen um sie... Ich möchte sie anlocken aber wie könnte ich sie anlocken LG

...zur Frage

Mein kleiner Bruder zieht meine Sachen an hilft?

Hallo zusammen,

mein kleiner Bruder (9) zieht in letzter Zeit immer meine T-Shirts zum schlafen an. Das habe ich allerdings erst heute gemerkt, als er sich 2 meiner pinken (!!!) t shirts aus dem Wäschekorb geklaut hat. Soll ich meine Mutter darauf ansprechen, dass er sich für Mädchensachen interessiert? Vielleicht würde er ja lieber ein Mädchen sein?

LG Mara

...zur Frage

Psychisch probleme und Jugendamt?

Hallo unzwar beziehen mein Mann und ich Hartz4 und haben vor kurzem ein Kind bekommen. Mein Mann leidet unter Angststörungen jetzt macht er sich sorgen das er später vielleicht probleme mit dem Jugendamt bekommt wegen seiner Angststörung. Er schadet ja nicht den menschen um sich herum und verhälst sich ganz normal und um das kind kümmern wir uns auch sehr gut. Das jobcenter weiß auch schon bescheid. Hat mein Mann recht mit seinen sorgen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?