Mein bruder nervt mich was soll ich tun?

8 Antworten

Vereinbare eine Zeit, in der er spielen darf, weil du etwas anderes tust (etwas, wofür du dein Handy nicht brauchst). Sage ihm, dass er jede Woche in dieser Zeit das Handy nutzen darf, aber nur in dieser Zeit. Wenn er z.B. am Wochenende früher wach ist als du, kannst du es abends raus legen und er darf es dann benutzen, bis du aufwachst (wenn man die Zeiten vorher ungefähr kennt). Oder wenn du halt ein Hobby betreibst, bei dem du das Handy nicht brauchst, wenn du Hausaufgaben machst oder so. Ich würde aber eine feste Zeit vereinaben, z.B. samstags von 9 bis 11 Uhr, dienstags von 15 bis 17 Uhr. Und nicht mehr. So hat er die Möglichkeit, das Handy zu nutzen, aber eben nur in der vorgegebenen Zeit, wenn du es nicht brauchst.

Alternative: Spiel löschen, Handy wird nicht geteilt. Aber dann gibt es sicher Streit...

Erklär ihm doch einfach das es dich nervt. Ich verstehs manchmal echt nicht xD
LG

Sag ihm er soll sich ein eigenes Handy zusammen sparen wenn ihm das Spiel so wichtig ist.

Er hat seins kaputt gemacht 

0

Was möchtest Du wissen?