Mein Bruder nervt mich so was soll ich tun?!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das ist ganz Normal bei kleinen Geschwistern . Ich habe auch ein kleinen Bruder und er nervt mich auch. Das er dich schlägt darf er natürlich nicht und es zu erwiedern ist auch keine gute Sache. Meine Meinung nach solltes du mal mit deinen Eltern und dein Bruder zusammen setzen und darüber reden was dir nicht passt . Aber mit dein Bruder Zeit zu verbringen ist auch wichtig. und .... hat dein kleiner Bruder den keine freunde mit den er sich verabreden kann ? Außerdem müsste deine Mutter auch Verständnis haben dass du mit deinen Freunden was unternehmen willst. Ich weiß das ich dir jetzt nicht so geholfen habe aber ich hoffe de'noch ein wenig ;) xDDDDD

Hallo Luisaj Glaub mie das kenn ich nur zu gut nur das mein bruder 3 ist und ich 13 also 10 jahre unterschied!! Na ja ich habe noch einen bruder aber der wird erst noch 1 (voll sweet!!) . Ich habe auch noch 2 Schwestern aber die sind auch noch (für meine verhältnisse ) ziehmlich klein die eine ist grade in der 2. Klasse also 7jahre alt und die andere noch im kindi (im großen und ganzen also 4 Geschwister) .Na gut ich spinge vom punkt ab... Ich mache es meistens so das ich sage ich muss lernen oder Hausaufgaben machen und wenn ich mich mit meinen Freuden treffe dann bei ihnen oder z.B im Kino oder parks und wenn ihr euch bei dir trefft solltest du es nicht groß ausplaudern oder du schaust das dein bruder zu dieser zeit nicht da ist . Aber hin und wider kann man ja mit seinen Bruder spielen und wenn es nur für 15 minuten ist .sucht euch dann halt etwas aus das euch beiden gefällt z.B Brettspiel oder du liest ihm was vor ,zeigst ihm etwas .Was immer gut bei meinen geschwistern ankommt geh an Pc und spiel mit deinen Bruder ein pc spiel z.B www.spielaffe.de

Hoffe ich konnte dir helfen Dugeonhunter

shadesxy 15.10.2012, 18:00

mit dem 8- jähigen Bruder ein Computerspiel spielen??? Dein Ernst??? Egal was für ein Spiel, kompletter Schwachsinn. Geht lieber mal an die frische Luft.

0

Sagen deine Eltern nichts dazu? Ich wuerde mal mit meiner Mutter darueber sprechen und ihr sagen, dass dich das Verhalten total stoert und du nicht der Aufpasser deines kleinen Bruders bist. Er soll sich selber Freunde einladen oder zu Freunden gehen. Du musst da knallhart sein u. ihn aus deinem Zimmer schmeissen u. die Tuere abschliessen! Deine Mutter muss ein Machtwort sprechen...so geht das naemlich nicht. Ausserdem wuerde ich mich mit deinen Freunden viel oefters woanders treffen und nicht mehr bei dir daheim.

abschließen, wenn du alleine was machen willst. oder red mit deiner mutter, das er sich eine sportart oder mal einer jugendgruppe anschließt. meinetwegen auch den pfadfindern oder er soll sich in der nachbarschaft freunde suchen. oder mach dich bei ihm unbeliebt, und zwar SO RICHTIG! das ist allerdings insofern nachteilig, da er dich dann auf einem unbestimmten zeitraum nicht abkann. vielleicht sogar noch wenn ihr erwachsen werdet. es wär das schlaueste mit ihm zu REDEN.

Vielleicht kannst du mit deiner Mutter und deinem Burder zusammen etwas verabreden. Dass du alle 2 tage oder 1-2 Stunden mit ihm spielst. Feste zeiten abmachen. Dafür muss er dich in der übrigen Zeit aber in Ruhe lassen.

was hälst du davon ?

Kleine Brüder sind nun mal manchmal etwas nervig.

Sag ihm das dich das nervt und das er sich wie ein kleines kind benimmt und geh mit deinen freunden iwo hin wo der nich nerven kann...

Er ist ja auch noch ein Kind? Verständlich, dass er mit dir als großem Bruder spielen will?

Heidekraut12 15.10.2012, 17:43

Er ist eine Sie, laut Nicknamen, oder ?

0
shadesxy 15.10.2012, 17:51
@Heidekraut12

gilt auch für die große Schwester, man kann ja auch mal was übersehen ;-)

0
shadesxy 15.10.2012, 17:54
@shadesxy

übrigens; EiNVersucht.. soll wohl Eifersucht bedeuten.

0

Sag Deiner Mutter sie soll mit ihm zum Arzt und fragen ob er ADhs oder sowas hat

shadesxy 15.10.2012, 17:53

was eine unnötige Antwort.. Kinder wollen nunmal spielen ??

0

gott haben die kinder heutzutage Probleme...

früher hatten wir die zwar auch aber haben sie nicht öffentlich geteilt!

Heidekraut12 15.10.2012, 17:43

Tja, Dank Inrrnet kann man eben alles nach außen tragen:-)

0
KingKurde124 15.10.2012, 17:44

Früher ist gut Wir Leben im jetzt also gwöhn dich dran

0
shadesxy 15.10.2012, 17:52
@KingKurde124

sowas sollte man wohl trotzdem nicht unbedingt im Internet klären, sich einfach stattdessen hinsetzen und reden, wie wäre das?

0

Was möchtest Du wissen?