Mein Bruder nervt mich so was soll ich tun?!

7 Antworten

Das ist ganz Normal bei kleinen Geschwistern . Ich habe auch ein kleinen Bruder und er nervt mich auch. Das er dich schlägt darf er natürlich nicht und es zu erwiedern ist auch keine gute Sache. Meine Meinung nach solltes du mal mit deinen Eltern und dein Bruder zusammen setzen und darüber reden was dir nicht passt . Aber mit dein Bruder Zeit zu verbringen ist auch wichtig. und .... hat dein kleiner Bruder den keine freunde mit den er sich verabreden kann ? Außerdem müsste deine Mutter auch Verständnis haben dass du mit deinen Freunden was unternehmen willst. Ich weiß das ich dir jetzt nicht so geholfen habe aber ich hoffe de'noch ein wenig ;) xDDDDD

abschließen, wenn du alleine was machen willst. oder red mit deiner mutter, das er sich eine sportart oder mal einer jugendgruppe anschließt. meinetwegen auch den pfadfindern oder er soll sich in der nachbarschaft freunde suchen. oder mach dich bei ihm unbeliebt, und zwar SO RICHTIG! das ist allerdings insofern nachteilig, da er dich dann auf einem unbestimmten zeitraum nicht abkann. vielleicht sogar noch wenn ihr erwachsen werdet. es wär das schlaueste mit ihm zu REDEN.

Sagen deine Eltern nichts dazu? Ich wuerde mal mit meiner Mutter darueber sprechen und ihr sagen, dass dich das Verhalten total stoert und du nicht der Aufpasser deines kleinen Bruders bist. Er soll sich selber Freunde einladen oder zu Freunden gehen. Du musst da knallhart sein u. ihn aus deinem Zimmer schmeissen u. die Tuere abschliessen! Deine Mutter muss ein Machtwort sprechen...so geht das naemlich nicht. Ausserdem wuerde ich mich mit deinen Freunden viel oefters woanders treffen und nicht mehr bei dir daheim.

Was möchtest Du wissen?