Mein Bruder nennt mich Mama

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, also sehr schlimm ist es nicht, aber ich würde mal versuchen, ihm beizubringen, wer wirklich Mama ist. sag einfach sowas wie "Nein, ich bin nicht Mama, ich bin deine Schwester. Das ist Mama" zu ihm und zeig auf deine Mutter, bis er es halt wirklcih versteht. Wenn man klein ist hat das aber sowieso alles noch keine richtige Bedeutung, mein kleiner bruder hat zum Beispiel auch mal gesagt "Mama ist mein Vater!", daran sieht man: Das sind einfach nur Wörter dafür, wie wichtig einem jemand ist und wer die Bezugsperson ist. also soweit nicht tragisch, aber versuch es klarzustellen.

Naja du kannst wohl nichts dagegen tun... Da allem Anschein nach du dich häufiger um ihn kümmerst, als deine Mum, scheint es, als hätte er eine enge Beziehung zu dir aufgebaut. Dass er dich dann Mama nennt, ist also irgendwie verständlich. Solange er aber deiner Mutter gegenüber nicht anfängt zu fremdeln oder so, ist es okay denk ich mal. Hast du mal mit ihr darüber gesprochen? Wenn nein, solltest du das vielleicht mal tun. :)

das basierst oft weil er denkt das du seine mutter bist sag das mal deiner mutter und viel spass beim siten

Schwiegermutter Mama nennen?

Hallo,Wer nennt seine Schwiegermutter Mama?Und welche Herkunft seit ihr und wie lange zusammen?oder nennt ihr eure Schwiegermutter per Namen ?Solang das kein schwiegermonster ist?Ich finde das irgendwie komisch meine Schwiegermutter Mama zu nennen dabei habe ich ja schon eine Mama.meine Mutter nennt meine Oma Mama.

...zur Frage

Kleiner Bruder schläft nicht ein, was tun?

Hab einen kleinen Bruder (1 Jahr alt) meine Mama ist am kochen und ich soll meinen kleinen Bruder zum schlafen bringen hab alles mögliche probiert aber er will einfach nicht schlafen

...zur Frage

Mein kleiner Bruder weint schon die gaaanze zeit was soll ich tun?

Mein Kleiner Bruder weint schon die ganze zeit und sagt dauernd das er zu unserer mama will(ich und er sind bei meinem Papa) er steigert sich richtig rein und sagt die ganze zeit "mama"...
Ich hab ihm gesagt das er es lassen soll und das es so nicht besser wird...
WAS SOLL ICH TUN ICH RASTE GLEICH AUS!?

...zur Frage

Mein Bruder (2 Jahre alt) will bei mir schlafen und geht nicht zu unseren Eltern?

Er hat mich eben geweckt und ich habe dann gesagt, dass er zu Mama und Papa soll, aber das wollte er nicht. :( Dann habe ich ihn in mein Bett getragen und er hat sich neben mich gelegt. Nun liegt er neben mit und bewegt sich die ganze Zeit und atmet laut, sodass ich nicht schlafen kann. Was kann ich tun? Ich bin müde.

Meine Eltern kann ich nicht wecken, weil die dann sauer auf mich sein werden.

...zur Frage

WG Besuch mit Mutter UND Bruder? Geht das?

Hallo,

ich hab eine Frage. Ich werde bald ausziehen in ein anderes Bundeland zum studieren und gucke mir nächste Woche wgs an. Ich nehme auf jeden Fall meine Mama mit und eig dachten wir auch mein Bruder kommt auch mit (meine Mama und ich sind nicht scharf auf Fahren :D ) Meint ihr das kommt komischc, wenn ich auch meinen Bruder mitnehme? Sollte ich lieber nur mit meiner Mama gehen? Nicht dass sie denken ich bin voll kindisch weil ich die Beiden mitnehme. Bin mir unsicher

Was meint ihr?

Danke schonmal für eure Antworten, ich bin übrigens 20. Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?