Mein Bruder möchte Selbstmord begehen.Er ist noch 9...Bitte Helft mir.

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Xenia1995,

sicherlich ist die Situation sehr schwierig für Dich. Eventuell hilft es Dir, mit jemandem zu reden, der sich mit solchen Fällen auskennt, etwa mit einem Mitarbeiter der Telefonseelsorge. Dort kann man Dir zum einen vielleicht einen Rat geben, wie Du selbst mit der Situation umgehst, zum anderen könntest Du die Nummer Deinem Bruder geben, damit er dort anrufen kann. Es ist rund um die Uhr jemand erreichbar und es besteht die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

du tust schon das richtige,du hälst zu deinem bruder und hilfst wo du kannst. auch wenn dein bruder dir als geheimnis anvertraut hat das er nicht mehr leben möchte,sag es deinen eltern,und sie sollen unbedingt den eltern des coucins sagen,wie schlecht es deinem bruder durch dieses mobben geht. am besten wenn dein cousin dabei ist. vielleicht ist es auch hilfreich wenn dein bruder in eine andere klasse geht als euer cousin,ein schulwechsel ist vielleicht nicht unbedingt nötig. zeigt deinem bruder,das ihr ihn liebt und das er euch wichtig ist. vielleicht kannst du mal "nebenbei" erwähnen,was dir an ihm gefällt,damit er sieht das auch jemand seine guten seiten bemerkt,das stärkt sein selbstbewußtsein. ein psychologe kann ihm auch helfen mehr selbstbewußtsein aufzubauen. schön das dein bruder dir so wichtig ist,er kann stilz sein so eine schwester zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xenia1995
13.05.2013, 16:35

Danke :) Ich habe vergessen zu erwähnen das der Cousin sitzengeblieben ist aber in der pause sein ding weiterhin durchzieht. Und mit dem selbstmord habe ich mit meiner mutter gesprochen sie weint und kann nichts machen zuhause tuehn wir alles dafür das er sich gut fühlt und das er weiss das wir ihn brauchen und lieben.

2

Oh gott. Dein Bruder tut mir Leid. Ich bin 10. ihr müsst was unternehmen. Gut dass ihr in die Schule geht. Deine Eltern sollen mal mit der Tante reden. Und dein Bruder soll mal seinen Cousin besuchen und alles abklären. Sollte dass NICHTS helfen dann weiß ich auch nicht mehr. Er braucht Unterstützung! Wie alt bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xenia1995
13.05.2013, 16:28

das problem ist wir haben schon so oft gesprochen venünftig und auch gestritten meine mutter ist krebskrank und meine tante weiss das und es tut sich einfach garnichts. Und ich bin 17 jahre alt.

0
Kommentar von Xenia1995
13.05.2013, 16:29

das problem ist wir haben schon so oft gesprochen venünftig und auch gestritten meine mutter ist krebskrank und meine tante weiss das und es tut sich einfach garnichts. Und ich bin 17 jahre alt.

0

Das klingt ja recht ernst. Wie wäre es, wenn du mit der Mutter des Cousins (deine Tante) mal darüber redest....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat jemand tipps was wir machen können wo wir anrufen können damit sich das klärt (körperverletzung ect.. ) Ich will aufjedenfall eine anzeige machen mir reicht das alles. Bitte Ich brauche wirklich ganz dringen eure Hilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mal den Cusin richtig zusammenniesen, und die schule wechseln..... das kann ja kein kind aushalten.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichhierundda
13.05.2013, 16:24

"Cousin" schreib ich das auch noch falsch...

0

mit 9 Selbstmord ? bist du sicher? . Naja trotzdem solltet ihr alle für ihn da sein und ihm zeigen, dass seine Familie immer hinter ihm steht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habt ihr schon mit den Eltern von seinem Cousen geredet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xenia1995
13.05.2013, 16:24

ja natürlich schon soo oft sie meinten auch sie reden mit ihm dann kommt eine pause so 5 tage wo der cousen nichts macht und dann fängt das wieder an.

0

ich hatte das selbe problem.... vielleicht muss dein bruder mit den cosen reden vielleicht klappt es ja hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xenia1995
13.05.2013, 16:26

Hat er schon mein bruder wurde einmal von 6 jungs(freunde vom cousien) festgehalten und der cousen wollte ihn schlagen und mein bruder hat ihn angefleht das er es nicht machen soll sie haben ihn nur ausgelacht. :((

0

Ich danke ihnen ich rufe da heute noch an, ich bräuchte auch Unterstützung bei der sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er muss Schule wechseln :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?