Mein Bruder meint, es gibt in Hamburg eine Straße wo keine Frauen hindürfen.Stimmt das wirklich?

5 Antworten

Das ist die Herbertstrasse im Stadtteil St. Pauli. Die dort arbeitenden Damen selbst achten darauf, das keine schaulustigen Frauen durch diese Strasse laufen. Da gibt es auch schon mal einen Eimer Wasser über den Kopf (früher meinte man mal, es wäre Pinkel).

er meint wahrscheinlich die herbertstrasse. kinder und frauen sind dort nicht erwünscht. da es sich aber um eine öffentliche strasse handelt darf theoretisch jeder durchgehen der möchte.

Das ist glaub ich die Hermannsstraße oder so ähnlich, die liegt parallel zur Reeperbahn. Kontrollieren tut das natürlich niemand, aber dort befinden sich viele käufliche Frauen, die sogar normale Passantinnen als Konkurrenz sehen. Es gab schon oft Verletzte, wenn sich eine Frau ohne Begleitung dorthin verirrt hat.

Herbertstraße, das wars=)

0

Kann der Strassenname im Kataster vom Grundbuch abweichen?

Kann es sein, dass wir im Kataster einer anderen Strasse zugeordnet werden als im Grundbuch? Meines Erachtens ist das Grundbuch ausschlaggebend, wenn sich dort etwas ändert gibt das Grundbuchamt die Infos zum Katasteramt. Wir sollen uns nun an Erschliessungskosten der Nachbarstrasse beteiligen, obwohl unsere Strasse, die im Grundbuch steht, bereits asphaltiert ist. Laut Katasterplan sollen wir nun an dieser benachbarten Strasse liegen. Wer kennt sich aus, oder kann uns sagen bei welchem Fachanwalt wir Hilfe bekommen können. Übernimmt eine Rechtsschutzversicherung so etwas?

...zur Frage

1,65 m Größe: Wie ist das perfekte Gewicht dazu, bei dem die meisten Männer Frauen auf der Straße hinterhergucken?

normal Sport treibende Frau, nicht übermäßig, aber jeden Tag joggend

((Und ich möchte keine Antworten mit "auch dicke können gut aussehen"

wir wissen alle dass Männer wirklich nur in einem bestimmten Gewichtsbereich Frauen hinterhergucken))

...zur Frage

Bald haben wir den 17.Juni. - Damals war es hier im Westen ein Feiertag und in Berlin hieß die Strasse auch so. Wurde die Straße mittlerweile umgetauft?

...zur Frage

In Hamburg gibt es die Straße "Sportzenkoppel". Eine Koppel ist eine eingezäunte Weidefläche, aber was ist eine "Sportze" bzw. was sind "Sportzen"?

Ich suche die Bedeutung des Straßennamens "Sportzenkoppel" in Hamburg.

...zur Frage

Was meint eine Frau wirklich damit? " Du hast eine bessere Frau verdient als wie mich "

Was meint eine Frau wirklich damit, mit dem Argument: Du hast eine bessere Frau verdient als wie mich ! Diese Aussage habe ich bei zwei Beendigungen von der Frau im ruhigen Ton erlebt, nachdem sie Schluss mit mir machten. AN ALLE FRAUEN UNTER EUCH HIER, bitte gebt mir mal eine Aufklärung warum eine Frau so etwas sagt.

...zur Frage

Was braucht es, damit eine Straße nach einer Person benannt wird?

Hallo Leute, ich frage mich schon seit längerem, was es braucht, damit ein Straßennamen nach beispielsweise einem Politiker benannt wird? Zum besipiel Kurt Tucholsky, was hat er gemacht das eine Straße nach ihm benannt wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?