Mein Bruder macht mich immer fertig und beleidigt mich.was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Lass dich nicht provozieren und geh nicht Petzen. Dann macht's ihm irgendwann keinen Spaß mehr. Gleichgültigkeit ist die beste Waffe die wir Menschen haben.

das kommt mir bekannt vor. verusch mal die große schwester/bruder rauszulassen und mit ihm zu reden, der hat auf jeden fall ein problem und will aufmerksamkeit egal um welchen preis.

haben die großen schwestern nicht immer das sagen :O

wenn dein bruder dich das nächste mal fertig macht, dann nimm das was er sagt unauffällig mit deinem handy auf und spiel es deinen eltern vor. oder sag deinem bruder wenn er sowas nochmal macht dann kriegt er keine schokolade mehr (oder kein fernsehen mehr halt sowas in der art).

Viel glück ^^

Dein Bruder merkt, dass Du Dich von ihm klein kriegen lässt. Du musst einfach mal Deine Fäuste in die Hüften stemmen, ihn ruhig ansehen und gar nichts sagen.

Versuch ambesten mal mit deinen eltern und mti dem bruder zusammen zu reden so fernünftig wird dein bruder wohl sein oder? Hmm also ich hab mein stievbruder damals gegen die wand geschleuder hat sogar geklappt er hatte ein respect vor mir xD irgentwann reicht es jedem mal

lass dich nicht runterziehen. ;) Du musst deinen Bruder ignorieren, dann verliert er auch die Lust dich zu ärgern.

Kannst du ihm nicht irgendwie aus dem Weg gehen? Oder habt ihr beide ein Zimmer zusammen? Wie alt ist dein Bruder?

Aus dem Weg gehen ist ziemlich schwierig, er sorgt nämlich dafür daß er mich fertigmachen kann. ich bin 14,er ist erst 11!

0
@hoppelboppel96

Und wie wäre es, wenn du das deiner Lehrerin sagst? Die müssten ja auch merken, dass dich sowas ziemlich belastet und könnten dann mit deinen Eltern reden. Vielleicht nehmen das deine Eltern dann ernst.

0
@Kuschelruschel

Jetzt wo Sommerferien sind und wo ich sowieso die Schule wechsle wird das schwer. Ausserdem bin ich ich eine Person die sehr gut ihre wahreb Gefühle unterdrückt,leider

0

Was möchtest Du wissen?