Mein Bruder macht mein Leben jedes Wochenende kaputt, wie kann ich aus dieser unangenehmen situation rauskommen?

7 Antworten

Hast du mal versucht, mit deinem Bruder und deinem Vater zu reden, und Regeln für einen Besuch bzw. allg. Regeln für alle, die in der Wohnung sind, aufzustellen?

Warum uriniert dein Bruder in eine Flasche?! *kopfkratz*

Hast du Freunde, die du am WE mal einladen könntest, und die dann der Freundin mal kontra geben könnten, wenn sie abfällig über euch redet?

Was passiert, wenn du ebenfalls abfällig über sie redest (sie macht sich über euch lustig - es wird ja wohl auch etwas geben, mit dem du dich über sie lustig machen kannst. Mit gleicher Münze heimzahlen...)?

Was bedeutet, die Wohnung zur Metropole machen? Machen sie laut Party etc.?

Ich persönlich würde ja sagen, wenn mich keiner in meinem Zimmer stört, wenn ich problemlos ins Bad und in die Küche kann, sollen sie halt machen, was sie wollen.

Ich würde aber, wenn ich keine Angst hätte (!), mal zu den beiden gehen, wenn sie im Wohnzimmer etc. sind (also klar ist, dass man sie nicht gerade in intimen Momenten erwischt, denn das will man ja auch nicht...) und fragen, warum sie denn in dieser Wohnung sein müssen, ob sie sich nicht beengt fühlen? Welchen Vorteil hat es, die WE beim Vater und Bruder zu verbringen? Hätten sie allein nicht mehr Privatsphäre?

Was würde eigentlich passieren, wenn du nach Absprache mit deinem Vater die Freundin bei herablassendem Verhalten der Wohnung verweist: "So, das reicht jetzt, geh bitte, wenn du dich hier nicht benehmen kannst!"

Kann man einschränkende Regeln einführen wie z.B. keinen Alkohol oder Alkohol nur in bestimmten Mengen oder nur bestimmte Sorten (z.B. Bier, kein Wodka etc.), die dazu führen, dass sie sich nicht so verhalten? Was ist denn überhaupt mit den beiden los? Ist das ein normales Verhalten von ihnen oder geschieht das unter dem Einfluss von Substanzen? Was ist mit ihrer eigenen Wohnung, warum möchten sie nicht dort sein? Im Extremfall könnte man auch mal versuchen, mit ihnen ihre Wohnung so zu gestalten, dass sie sich dort am WE so wohl fühlen, dass sie nicht zu euch kommen müssen (klar, das wäre ein Aufwand, der sich aber langfristig wohl lohnen würde, weil man seine Ruhe wieder hat...).

Du hast wohl gar nichts verstanden. Mein Bruder urinert nicht in der Flasche sondern mein Vater. Und ich trank alkohol du Volldepp, damit sich die ängste auflößen. So viele behinderte im Forum. 

0
@DerMrX1999

Du *******... Dieser Nutzer versucht dir zu helfen. Ich glaube eher du bist der "Assi", nicht dein Bruder. Vielleicht haben die Zwei ja auf dich abgefärbt, denn so viele Rechtschreib- und Grammatikfehler hab ich echt schon lange nicht mehr gesehen.

0

Dein Bruder macht dir das Leben nicht kaputt. Das tust du selbst. Warum isolierst du dich? Warum lehnst du es ab, seine Freundin überhaupt kennenzulernen? Würdest du sie kennen, könntet ihr gemeinsam etwas unternehmen. Vielleicht seid ihr euch sympathisch. Das weißt du gar nicht. Warum hast du solche Vorurteile gegen sie? Vermutlich lachen die beiden über dich, gerade weil du sie nicht kennenlernen möchtest und dich isolierst.

Dein Bruder kann - wie du - einladen, wen er will. Damit mußt du leben. Wie würdest du reagieren, wenn dein Bruder sich so verhalten würde wie du im Augenblick?

Kann es sein, dass du eifersüchtig auf ihn bist, weil er eine Freundin hat?

Ich bin nicht eifersüchtig.

0

Eher sauer darauf, weil das kein Hotel ist. Also sei mal nicht so scheinheilig.

0

Du hast Hausrecht wenn du dich nicht wohlfühlst aufgrund ihrer Anwesenheit kannst du sie rauswerfen unabhängig davon ob dein Bruder das akzeptiert oder nicht
Wenn sich eine Person in seinem Eigenheim aufgrund der Anwesenheit einer fremden Person nicht wohlfühlt hat sich diese fremde Person zu verziehen tut sie das nicht wirst du die Polizei anrufen müssen die setzen das dann für dich durch das sie sich von Acker macht

Kater uriniert und kotet in der Wohnung

Hey,

wir haben ein großes Problem. Mein Kater hat vor einigen Tagen Nachts fast in der ganzen Wohnung gekotet. Auf meinem Bett, auf meinem Teppich, in der Garderobe, in der Toilette und neben der Haustür. Sowas macht er normalerweise nie. Heute hat mein Bruder etwas urinartiges gerochen und wie sich dann herausgestellt hat, hat mein Kater auf dem Teppich in der Küche uriniert. Jetzt gibt es da das Problem, dass wir keine Krankheiten haben wollen und unsere Wohnung kein Klo ist und meine Eltern würden ihn weggeben, wen es so weiter geht und das will ich nicht, weil er mir ans Herz gewachsen ist, aber leider geht es dann nicht anders. Normal macht er das nicht.

...zur Frage

Dürfen wir das Haustürschloss tauschen?

Unser Vater ist seit Tagen weg. Mein Bruder und ich vermuten, er ist im Krankenhaus. Mein Bruder stellte zufällig fest, dass eine Dame (Freundin des Vaters, uns aber nur vom Sehen her bekannt) während der Abwesenheit unseres Vaters Sachen aus dessen Wohnung holt. Sie hat die Haustür- sowie die Wohnungsschlüssel. Wir haben keinen Zugang zur Wohnung unseres Vaters. Mein Bruder bewohnt ebenfalls eine Wohnung in dem Haus, welches unserem Vater, meinem Bruder und mir in uEG gehört. Wir wissen nicht, wo sich unser Vater (76 Jahre alt und unter Parkinson leidend) derzeit aufhält. Er hatte auch in vergangener Zeit kein Interesse, uns über sein Tun zu informieren, nur dass jetzt Fremde Zugang zu unserem Haus haben, gefällt uns nicht.

...zur Frage

Wurde von meinem vater ohne grund geschlagen :( was soll ich tun?

Hallo, vllt gehört das jetzt nicht hierher aber ich (15,w) wurde gerade von meinem vater ohne grund geschlagen. Er und meine mutter haben sich gestritten und ich und mein bruder waren in der küche. Mein vater kommt und schlägt mich, zusätzlich beleidigt er mich auchnoch mein bruder ist abgehauen wär er nicht abgehauen hätte mein vater ihn natürlich auch geschlagen und ich weine jetzt natürlich denn ich hab garnichts gemacht, und werde einfach geschlagen und er hat auch fest geschlagen wirklich es tut immernoch weh ich habe rote und blaue flecken an meiner schulter Ich meine wieso kommt er und schlägt mich? :( was soll ich tun, weiss grad echt nicht weiter

...zur Frage

Ist das normal, dass man Streit unter Kindern so schlichtet?

Hallo,

also ich habe einen kleineren Bruder (8) und eine kleine Schwester (5) und die beiden zanken sich relativ oft. Mein Bruder provoziert sie öfters indem er ihr die Zunge ausstreckt oder Schimpfwörter sagt.

Da meine Schwester kleiner ist, wehrt sie sich nicht und weint stattdessen echt laut und das stört. Leider streiten die sich oft und dementsprechend weint meine Schwester viel mit ihrer tiefen Stimme die durch die ganze Wohnung hallt. Dasselbe gestern Abend, während mein Vater die Nachrichten schaut; mein Bruder hat meine Schwester beleidigt und sie hat geweint.

Mein Vater ist dann gekommen und meine Schwester ist sofort beim ersten Mal verstummt als er zum ersten Mal geschrieben hat, aber er hat trotzdem weiter geschrien. Ich fand das übertrieben und vor allem die Art, ich meine sie ist 5!!! Er hat sie so stark angeschrien dass sie sich in die Hose gemacht hat.

Natürlich wurde meinem Bruder natürlich nichts gesagt. Meine Eltern sagen immer meine Schwester soll „stark“ sein aber sie sagen nie meinem Bruder dass Er sie nicht provozieren soll. Weil sie ein Mädchen ist muss sie anders erzogen werden oder was?

...zur Frage

mein bruder hat Leberschden und trinkt trotzdem jedes Wochenende alkohol! hilfe :(?

Mein Bruder (18) wohnt jetzt seit mai in einer eigenen Wohnung und mein bruder geht jedes Wochenende in die Altstadt und nachts ist der dann mit seinen Freunden wieder zu hause und betrinkt sich da weiter aber mein Bruder hat mir erzählt das er leberschaden hat und ich weiß nicht wie ich ihn dazu kriegen sollte weniger zu trinken?? weil der und ich stehen uns nach jahren endlich wieder nah und da will ich ihn nicht jetzt schon verlieren oke wen ich mal ein Wochenende bei dem schlafe trinke ich mit dem aber er übertreibt direkt und das will ich nicht also ich weiß zwar nicht was da jetzt so passiert aber hat einer von euch noch ne ahnung was da passieren könnte?? Dann kann ich ihn vielleicht dazu kriegen nicht mehr so zu übertreiben :/

...zur Frage

Mein 7Jahre Bruder ist durch Verpflichtungserklärung nach Deutschland gekommen und will immer sein Vater hierher kommen.die frage wie kann ich der Vater nach D?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?