Mein Bruder kopiert mich?

3 Antworten

Hi! Warum begibst Du Dich überhaupt in diesen Wettbewerb? Lass ihn doch auflaufen, wenn er glaubt der Beste zu sein, ist doch nicht Dein Ding. Je mehr Du Dich da engagierst umso mehr Angriffsfläche bietest Du selbst. Und etwas beibringen kannst Du eh nur, wenn der andere das auch annehmen will.

Mein Rat: machen lassen und nichts mehr sagen. Gruss

Kurz: er nimmt dir deine Leidenschaft.

Er dringt in den Bereich ein, der für dich ein Schutz war und dein Herz.

Es geht doch gar nicht so sehr darum, ob er singen und musizieren kann sondern dass du das Gefühl hast, er würde dir deinen letzten heiligen und geschätzten Raum nehmen, in dem du dich sicher fühlst. Die Musik.

Aber weißt du, er wird nie in das Level vordringen, in dem du bist: die Leidenschaft. Für ihn ist es nur ein Hobby mehr bzw eine Möglichkeit sich selbst darzustellen. Nix mit Seele oder Gefühle.

Lass dir das um Himmels Willen nicht nehmen! Deine Einstellung zur Musik ist doch so viel mehr als wenn er die Gitarre malträtiert und sich für nen Star halt.

Lass seine Kritik abprallen. Theoretisch kann er dir vielleicht alles ganz schlau erklären. Aber was noch alles dazu gehört aus einem banalen Lied oder einer Melodie etwas lebendiges zu machen weiß und kann er nicht.

Lass ihn machen. Soll er Gesangsunterricht nehmen und in ne band gehen. Und dann schau genüsslich zu, wie er auf die Schnauze fällt.

Nicht einfach deine Situation. Erinnert mich irgendwie an das Märchen Aschenputtel.

Lass ihn doch selbst die Erfahrung machen, dass er es nicht kann.

Alles, was du ihm sagen kannst, wird sowieso an ihm abprallen.

Wenn er mit dir in Wettbewerb tritt, musst du ja nicht mitmachen.

Beachte seine Bemerkungen nicht, gib ihm kein "Futter" für irgendeinen Wettbewerb.

Mach du deine Sache für dich so wie es für dich passt und versuch dich so weit wie möglich aus seinem Leben raus zu halten.

Wenn er dich beleidigt oder nervt, kannst du ihm das in einem ruhigen aber bestimmten Ton sagen. Sag ihm, dass du jedes mal aus dem Kontakt gehst, wenn er so mit dir umgeht...und dann machst du das. Du ignorierst ihn einfach, wenn er so ist.