Mein Bruder kaut auf einem Luftballon, statt auf einem Kaugummi wie ungesund ist das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es würde ihm wahrscheinlich nicht viel passieren wenn er ihn aus Versehen verschluckt. Wenn er sich damit aber verschluckt, den Gummifetzen also in die Luftröhre bekommt, kann er sehr leicht daran ersticken.

Zusätzlich sind in Luftballons Weichmacher drin. Die stehen unter anderem im Verdacht impotent zu machen.

Mahlzeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus dem Gummi treten mit der Zeit sicher chemische Stoffe aus, die nicht gut für den Körper sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ziemlich ungesund!

Der Grund dafür sind Nitrosamine, die das Material enthält, aus dem Luftballons hergestellt werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nitrosamine


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?