Mein Bruder ist wahrscheinlich Computersüchtig!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schon nicht mehr lustig wie ein 11-jähriger auf den Köpfen rumtanzt, wie kommt er überhaupt zu solchen Spielen??? Wie unten schon erwähnt, Stecker ziehen und zwar solange bis er sich selbst mal wieder (mit Hilfen natürlich) in den Griff bekommt und nun behauptet nicht das würde nicht gehen, wo ein Wille ist, dort ist auch ein Weg, oder aber Du versteckst ihm seine Spiele, so das er nicht mehr rankommt, und gib sie ihm ja nicht wieder, lass dich beschimpfen und ignoriere es.

Mach ihm mal bewusst das der Strom früher oder später bei ihm eh weg sein wird wenn er nie was ordentliches später lernen kann da er nie zur Schule ging, mit 11, also wirklich...

18

Seine spiele laufen alle über steam, existieren nur virtuell. Er muss sein Passwort eingeben, und schon kann er loszocken..

0
19
@SplaSh7

Dann hilft es wirklich nurnoch den Strom abzuschalten oder ein Kabel vom Computer zu verstecken...

Und ja nicht nachgeben.

0
18
@KaguraYuki

Wenn ich sowas machen würde, würde mich mein Bruder wieder als der "böse" darstellen. Mein Vater würde sowas nicht machen. Außerdem hat mein Bruder meinem Vater eingeredet, dass wenn man den Knopf drückt, wenn der Pc noch an ist, dass der dann kaputt geht...... (Was sowas von falsch ist. Nur nicht gespeicherte Objekte werden halt nicht gespeichert) LG Maximilian

0

Bei mir ähnlich. Also sowelche wissen nur nicht was sie tuhen sollen. Wenn sie älter sind hörtndasnauf, da man normal mehr Kontakt mit Freunden hat. Du musst ihn nur spielen lassen. Ich bin auch so geworden wegen meiner Schwester. Hat er Teamspeak oder Skype? Kann mal mit ihm spielen und bissel etwas darüber sagen. (Bin auch ungefähr so alt)

erstmal, was ist deine frage? zweitens wenn das wirklich wahr sein sollte was du da schreibst ist das ein fall für polizei und jugendamt. dein bruder ist schulpflichtig, deine situation an sich hört sich schrecklich an, du solltest dir hilfe suchen bei deinem lehrer oder einer person deines vertrauens...

Was möchtest Du wissen?