Mein Bruder ist sehr aggressiv. Was tun?

Habe den Text von ner Freundin bekommen da die ned mehr weiter weiß

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche ihn zu fragen, was mit ihm los ist oder ob ihm irgendetwas passiert ist (hört sich wahrscheinlich leichter an als es ist).

Bleib dabei so ruhig wie möglich und falls er nicht reden will, lass ihm Zeit. Vielleicht weiß er danach, dass es jemanden gibt der ihm zuhören würde und kommt von selbst auf dich zu.

Du schreibst, dass die Schlägereien sehr heftig ausfallen, deswegen ist es wichtig, dass deine Eltern wissen was los ist. Erkläre ihnen, wie es dir damit geht.

In erster Linie sollten sich deine Eltern darum kümmern und vor allem euch beiden zuhören und das Problem lösen.

Wenn auch deine Eltern nicht darauf reagieren, könntest du ja Verwandten (Oma, Opa, Tante, ...) Bescheid geben, damit diese das Gespräch mit deinen Eltern suchen.

Alles Gute :)