mein bruder ist sauer auf mich,was soll ich tun..

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

haja rede halt nochmal mit ihm und entschuldige dich nochmal,vielleicht nimmt ers dann an und wenn nicht hör auf die anderen lass ihn erst mal in ruhe ,du bist sein großer bruder irgewann braucht er bestimmt wieder deine hilfe,was will er schon groß machen er kann dir ja schlecht für immer aus dem weg gehen ihr wohnt ja zusammen

kein drama! das ist ja das schöne/beschissene an geschwistern: EGAL, was passiert - sie BLEIBEN deine geschwister!

der junge is 11 jahre alt und hat anscheinend selbst schon einiges an dir ausgelassen. du hast ihm deine entschuldigung angeboten und ob er sie annimmt, is seine sache! da kannst du nichts machen! abgesehen davon hast du ja nur reagiert, als er und seine freunde dich geärgert haben. da muss man schon mit gegenwind rechnen, finde ich ;D

außerdem finde ich es WESENTLICH krasser jemanden nen fingernagel rauszuziehen! Oo

sopso 07.01.2012, 14:05

hmja hast wohl recht.aber das was er getan hat 'war ja ausversehen',ich hab auch noch ärger bekommen ich hätte ihn provoziert aber egal. das problem sit nur er ist der festen überzeugung er und seine freunde hätten nix getan und ich hätte angefangen,das ist ja das blöde.

0
cYb3R 07.01.2012, 14:09
@sopso

ja und? er hat dich dieses mal ja auch provoziert!

und natürlich ist er der meinung, dass er das engelchen ist, was garnichts getan hat: er ist erst 11 jahre alt! :D

0
sopso 07.01.2012, 14:12
@cYb3R

ja aber ich hab auch keine lust wieder den ganzen ärger zu kriegen nur weil er heult :/

0
cYb3R 07.01.2012, 14:15
@sopso

erkläre deinen eltern einfach ganz ruhig und sachlich den ablauf. wahrscheinlich haben die einfach keinen bock schon wieder eure geschwister-streitereien klären zu müssen.

ihr hattet beide eure anteile daran, dass er nun flennt... und DU hast dich bereits entschuldigt! mehr kannst du nicht tun!

0
sopso 07.01.2012, 14:18
@cYb3R

habs versucht aber sie glauben ihm.

0
cYb3R 07.01.2012, 14:23
@sopso

tja... dann ergeht es dir genauso wie allen anderen menschen mit geschwistern. glaube mir: jeder mit nem bruder oder ner schwester hat schon sehr oft genau das gleiche durchgemacht.

davon geht die welt nicht unter. :D

0

Laß ihn in Ruhe. Er wird sich dann schon melden, wenn er wieder bereit ist, mit dir reden zu wollen.

Nichts. Du musst damit leben.

Was möchtest Du wissen?