Mein Bruder ist Minecraft süchtig, was tun?

5 Antworten

Komisch, eigentlich ist Minecraft kein Spiel von dem Leute besonders aggressiv werden. :( Vielleicht sollten deine Eltern ihm eine bestimmte Uhrzeit geben, bei denen er Zocken darf. Bei meinen 2 jüngeren Cousins hat das schon ein bisschen was gebracht. Ich spiele auch ganz gern Minecraft aber auch nur in Maßen. P. S. irgendwann soll das Spiel langweilig werden, angeblich nach 2-3 Monaten, solange man keine Mods benutzt.

Ah und Alles Gute deinem Bruder

Vielleicht einfach mal verstecken xD
Oder es deinen Eltern erzählen

Es ist dein mac kauf dir nen headset wo man nix durch hört

Wie kann ich meinen Bruder Pranken?

Mein Bruder hat mich in Minecraft als "Prank" umbenannt in einen nicht so geilen Namen :) DAMIT MUSS ICH EINEN MONAT RUMLAUFEN also meine Frage wie kann ich ihn zurück pranken ich habe ihm schon Ketchup ins Gesicht geklatscht aber DAS WAR MIR ZU WENIG !!!!!!! :) danke

...zur Frage

Kann man eine Spiele sucht beenden?

Ich bin ein totaller zocker und eigentlich kann ich damit leben. ABER ich glaube ich übertreibe das ganzem Früher hab ich nur 1-2stunden gespielt doch heute zocke ich sobald ich von der schule nach Hause komm. Ich kann einfach nicht aufhören ich muss spielen. Außerdem habe ich die schule gewechselt und sollte nun alles nachlernen. Aber stattdessen zocke ich. Meine Mutter schreit schon mit mir das ich aufhören soll aber ea geht nicht. Kann mir wer helfen ?

...zur Frage

Warum ist mein Bruder so gemein?

Hallo mein Bruder ist sechs Jahre alt und benimmt sich schrecklich.Er schreit/brüllt immer.Er ruft/schreit/brüllt immer wenn er was möchte/wenn er was nicht bekommt.Er macht schreckliche/nervende Grimassen.Er ist gemein,sagt Schimpfwörter,zeigt den Mittelfinger etc.Dazu ist er 'PC-Süchtig'.Wenn man ihm sagt das er aufhören soll macht er: Grimassen die einfach aufregend sind,brüllt/schreit,sagt Schimpfwörter oder anderes.Dazu wenn ich mit meiner Internetbestenfreundin skype schreit er direkt rum.Wenn er was nicht bekommt wird er aggressiv,schlägt,schreit/brüllt,sagt Ausdrücke und zeigt den Mittelfinger.Wenn unsere Eltern ihm was wegnehmen z.B iPad wird er direkt aggressiv,schlägt etc.und bettelt das er brav wird.Sobald er den PC/das Tablet bekommt benimmt er sich wieder schrecklich.Meine Eltern wissen nicht weiter.Schnellstens Hilfe gesucht!

Edit: Was sollen wir machen damit er sich 'verbessert'?

...zur Frage

Kleiner Bruder zockt zu viel Cod

Mein kleiner Bruder (12) zockt seit Wochen täglich nur noch Black Ops 2 oder Mw3. Er ist schon fast süchtig danach. Jede freie Minute setzt er sich an die Ps3. Ich (16/w) zock das auch mal gelegentlich, aber nicht soo viel. Außerdem finde ich, dass ein 12-jähriger noch viel zu jung ist für so spiele. Er wird auch immer schlechter in der Schule. Wenn ich ihn, während er zockt anspreche, reagiert er nur total aggressiv und gereizt. Meiner Mutter gefällt das zwar auch nicht, kann sich aber nicht durchsetzen. Was soll ich machen??

...zur Frage

Mein Bruder hat echte probleme...?

Also wie soll ich es erklären. Mein 11 jähriger Bruder hat 0 Respekt vor allem und jeden. Meine Eltern brüllt er an wie sonst was. Mich schlägt und beleidigt er. Total aggressiv. Wenn ich mal zurückbeleidige bin ich die dumme da meine Eltern mich dann anschnauzen. Ich werde 15... auch sonst ist er total asozial. . Er geht immer zur shisha seiner freunde... und ich kann da nix tun. Egal wie ich es meinen Eltern erkläre es bringt nix. Ich denke inzwischen dass er psychisch krank ist... mit ihm kann man nicht reden. Kann mir wer helfen. Ich bin total fertig mit den Nerven und weiß nicht wie ich das länger aushalten soll...

...zur Frage

Kann er in eine psychiatrische Klinik wegen Aggressionsproblemen und Gewalt?

Hallo Community,

Meine Familie weiss nicht mehr weiter. Ich zitter immer noch von dem jüngsten Vorfall. Wir hatten schon immer den Verdacht, dass mein Bruder (18) vielleicht Aggressionsprobleme haben könnte. Er schreit und schlägt meine Eltern, hörnt nicht auf sie, beleidigt sie etc. Er wird extrem aggressiv und handgreiflich, schreit rum und hat jz Fernsehen, PS 4 etc. in seinem Zimmer alles auf dem Boden aus Wut geworfen und zerschmettert. Es war so schlimm. Meine Eltern wissen nicht mehr weiter. Meine Mutter weint nur noch. Jeden Tag wird es schlimmer mit ihm. Er klaut auch Geld von zu Hause, geht nicht einmal arbeiten etc.
Was kann man da machen? Soll ich morgen beim Hausarzt anrufen und fragen, ob er in eine Psychatrische Klinik muss? Das geht so nicht weiter. Er hat sich nicht unter Kontrolle und ist extrems aggressiv. Er macht alles kaputt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?