Mein Bruder ist kriminell und bring uns in große Probleme. Was hilft jetzt noch?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

es ist einfach so, dass dein bruder wirklich kriminell ist, sonst könnte er solche dinge wie dem typen da das geld zu klauen, gar nicht tun. das ist definitiv kein kavalliersdelikt. 

wahrscheinlich braucht dein bruder geld für drogen, das wäre naheliegend. auch die leute mit denen er so abhängt, sind nicht die beste gesellschaft... ihr habt nur die möglichkeit euch zu schützen, indem ihr euch radikal von deinem bruder trennt durch eine anzeige, kann auch anonym sein. er wird sonst immer weiter machen und euch vollends ins unglück stürzen.

evtl. ist er auch psychisch krank. das sollte abgeklärt werden. viel kraft wünsche ich dir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FindMyOwn
15.03.2016, 18:58

Danke. Er hat halt ein Sohn.

0

setz Deinem Bruder eine Frist, dass Geld zurückzugeben (vor der anderen Frist des Beklauten).

Sage Deinem Bruder, dass, wenn er die Frist ungeachtet lässt, Du zur Polizei gehst. Und dann würde ich mich aus der Sache raushalten. 

Man Leuten nur helfen, wenn diese die Bereitschaft dazu auch haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Bruder ist auch so. Er bedroht zwar nicht seine Familie oder so. Meiner war der totale Mitläufer. Irgendwann musste er jz wirklich in denn Knast . Zwar nicht wegen das was er gemacht hat aber wegen Schulden . Ich finde danach hat er irgendwie was gelernt. Vlt. Wacht dein Bruder auch mal auf . Mein Bruder ist zwar immer noch so aber nicht so extrem. Ich hatte mich komplett ausgehalten, es ist sein Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst da nicht viel machen. Laß ihn los. Er ist für sein Leben selbst verantwortlich.Wenn du dir Sorgen machst wird alles noch schlimmer. Bete, das er auf den richtigen Weg zurückfindet."Segne" ständig deinen Bruder in deinen Inneren! Denke an ihn und sage leise in deinen Inneren "ich segne dich, oder du bist gesegnet".Damit tust du ihn etwas gurtes. Du brauchst da nicht religiös oder gläubig zu sein. Vertraue einfach! Er wird sich verändern, nicht sofort aber mit der Zeit. Versuchs einfach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bloodrose04
12.03.2016, 08:00

Wunderbare Antwort!!!! Respekt

0

Nun, wenn er so ist und sich in solchen Kreisen bewegt, hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen.

Auch wenn es dein Bruder ist, halte dich einfach raus, du kannst bei solchen Typen eh nichts verändern.

Seine Quittung wird er irgendwann bekommen und die hat er sich dann selbst zuzuschreiben!

Sorry, aber anders kann ich das nicht kommentieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruft die Polizei und zeigt ihn an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er kann nicht die Falschen treffen, höchstens die Richtigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FindMyOwn
12.03.2016, 07:27

Doch und zwar uns die das Geld nicht genommen haben. Hätte man den gesagt wer es hat wäre es anders ausgegangen

0
Kommentar von Abuterfas
12.03.2016, 07:30

Wie weiter unten schon richtig geschrieben: Der Gang zur Polizei und alle Register ziehen (lassen).

0

Was möchtest Du wissen?