Mein Bruder ist kindisch. Wie soll ich damit umgehen?

3 Antworten

Lass ihn doch. Wenn er kindisch ist dann ist er halt so. Lass ihn seine 'Kindheit' genießen. Je älter man wird desto mehr Stress hat man. Lass ihn dann einfach so wie er ist. Aber wenn du möchtest, kannst du mit ihm darüber reden :)

Bin ganz deiner Meinung, ich denke sogar, dass viele erwachsene sich ständig wünschen nochmal ihre völlig sorgenfreie Kindheit zu durchleben. Man sollte minderjährige nicht aufzwingen "erwachsen" zu sein und die ohnehin schon kurze Kindheit noch kürzer machen. Erwachsen sein wird man noch sein ganzes leben lang sein, aber  als ein Kind verbringt man nicht mal die Hälfte seines Lebens. Er soll seinen Bruder seine kindheit genießen lassen, solange er noch kann.

0

Man kann nichts dagegen tun. Meiner ist auch so. 

Also warten warten warten :D

Verhält er sich nur zu Hause so? :D

Oma & Opa - Ostern

Ich fahre morgen zu Oma & Opa. Ich bin nun schon etwas älter (21) und nicht gerade der reichste (Student). Aber ich habe mal darüber nachgedacht, dass meine Oma & mein Opa mir jedes Mal wenn ich komme etwas schenken, und ich ihnen nur zum Geburtstag etwas (und selbst dann schenke ich es mit meiner Mutter und meinem Bruder zusammen). Ich fühle mich irgendwie ein wenig unwohl deswegen... ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll & ob ich etwas ändern soll, weil ich auf der anderen Seite die Einstellung habe: Wenn ich jemand etwas schenken möchte, dann tu ich das, ohne dass ich eine Gegenleistung erwarte...

...zur Frage

Schock wie damit umgehen, mein Bruder ist auf einmal meine Schwester?

Es geht um meinen jüngeren Bruder, der jetzt irgendwie meine jüngere Schwester geworden ist, niemand hat davon gewusst er hat es über Jahre schon heimlich geplant und war bei Ärzten und Psychologen usw. obwohl niemand was gewusst hat, unsere Eltern sind zu Besuch in Deutschland und als er heute sein neues Ich gezeigt hat, dass er jetzt eine Frau ist hat mein Vater erstmal einen Schock gekriegt, er hat sich immer noch nicht davon erholt ich, mein Mutter und Schwägerin waren auch erstmal geschockt, meine 7-jährige war verwirrt weil sie nicht mehr weiss ob es jetzt Onkel oder Tante ist, mein älterer Bruder hat mit einen Lachflasch darauf reagiert, mit der Begründung auf unsere schockierten Gesichter, dass er eine sehr extreme Femminine Seite hat und dadurch homosexuell ist, ist schon seit längeren bekannt, meine Eltern haben ihn deswegen nie verurteilt die haben immer zu ihm gesagt, dass ist egal ob du Männer oder Frauen liebst vor kurzen hat er auch angegeben auf Frauen zu stehen und dadurch bisexuell ist, aber mehr auf Männer steht dadurch fühlte ich mich auch mit ihm mehr verbunden und könnte auch mit ihm über bisexuelle Themen reden, weil ich auch bisexuell bin. Stehe aber auch mehr auf dass männliche Geschlecht, aber nach dieser Aktion heute weiss ich gar nicht wie ich damit umgehen soll, bin immer noch ein bisschen unter Schock, mein Bruder ist jetzt meine Schwester

...zur Frage

Unreifes und unerfahrenes Verhalten.Wie wirke ich erwachsener?

Hallo,

ich bin 22 Jahre alt und werde oft als unreif, unerfahren und kindisch bezeichnet. Wie kann ich erwachsener wirken?

Oft gebe ich mich auch als recht "dumm", ich bin es zwar nicht aber rede bzw. stelle manchmal Fragen ohne vorher nachzudenken.Wie kann ich das ändern?

Was definiert ihr als unerfahrenes und unreifes verhalten?

Lg

...zur Frage

Zu kindisch für mein Alter?

Also ich bin weiblich und 23 Jahre alt, und ich hab manchmal das gefühl das ich zu kindisch bzw zu jung für mein alter bin. Obs daran liegt das ich noch eine Ausbildung mache? Irgendwie kommen mir meine Freunde obwohl wir gleich alt sind viel erwachsener vor. Ich mag zwar Cosplay (Costume Play) und Anime/Manga, aber meiner Freunde auch und sie wirken gegenüber mir viel reifer als mich. Ich weis ehrlich gesagt nicht was ich machen soll.

...zur Frage

bruder interessiert sich überhaupt nicht für mich..

Gutn abend,

Ich habe einen (halb) bruder, er ist 20 und ich 14. Er wohnt gerade mal 15 Minuten von mir entfernt, und ich habe ihn seit ca 1/2 jahr nicht mehr gesehen, geschweige denn mit ihm gechattet. Ich hab ihn mal so 3 monate lang auf whatsapp gebloggt und nicht mal das hat er gemerkt. Unser vater geht öfters mit ihm was trinken oder ist bei seinen Fußball spielen dabei, nach mir fragt er nicht mal... ich weiß er ist erwachsen und hat sein eigenes leben und seine freunde die natürlich sehr viel wichtiger sind als die Familie, aber trotzdem. Meine beste Freundin hat auch einen großen Bruder, und wenn ich sehe wie die beiden mit einander umgehen (naja.. sie ärgern sich immer gegenseitig) dann werde ich immer total traurig weil ich das nie mit meinem bruder erleben durfte... ich weiß das hört sich jetzt richtig kindisch an, aber ich bin so traurig... ich mein, ich weiß nix über ihn, hat er ne freundin, wer sind seine Freunde oder wie ist es auf seiner Arbeit...? Hm... und jetzt weiß ich nicht mal wie ich meine frage formulieren kann... sagt mir einfach bitte was ihr davon haltet... danke :)

...zur Frage

Wie wirke ich reifer auf Mädchen?

Hey

Ich bin 15 Jahre alt und in meiner Klasse sind eigentlich nur Jungs, die noch sehr kindisch sind. Von den Mädchen aus meiner Klasse weiß ich, dass ich selbst nicht ganz so kindisch bin. Aber trotzdem wollte ich wissen, wie ich auf Mädchen erwachsener oder bzw. reifer (von meiner Art her) wirken kann.

Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?