Mein Bruder ist Kaufsüchtig, was soll ich bloß tun?!

2 Antworten

Da hilft nur professionelle Hilfe. Bei solche psychischen Erkrankungen vor allem wenn sie mit Gewalt einhergehen hilft wirklich nur ein Psychologe und Notfalls auch eine Einweisung in eine psychologische Einrichtung, wenn notwendig auch mit richterlichem Beschluss. Tut mir Leid, das so krass sagen zu müssen, aber sobald die Erkrankten aggressiv werden und zu Gewalt greifen hilft oft nichts anderes. Aus dem Umfeld heraus und professionell helfen lassen.

hol dir mal in deiner Stadt bei ner Suchtberatung rat. Google mal nach ner Suchtberatung in deiner Stadt.  

Hilfeeee Mein Kind hat Keine Hemmschwelle hat ihr auch Probleme?

Hallo mein Sohn fast 6 Jahre, lebt bei mir und meinem Mann und Bruder habe Sorgerecht ist alle 2 Wochen bei seinem Vater.Ich sorge für ihn er hat hier Regeln und Verbote die er einhalten muss. Bei ihm darf er alles und bekommt auch alles. Seit ein paar Wochen nimmt er einfach Sachen vom Kindi heimlich mit ( Was ich am nächsten Tag wieder abgebe ) er haut auf andere ein, braucht ohne Ende Aufmerksamkeit und ist mit nichts zufrieden Heute packte er eine Schokolade im Laden sogar auf Heimlich mir war das sooo Peinlich was soll ich tun.

ps Vater hört nicht auf meine Ratschläge also Bitte kein ' ihr müsst euch zusammen setzten etc' denn erstens alles schon Versucht

...zur Frage

Supreme bestellt oder nicht?

Hab mir boxershorts und basic t-shirts bei supreme bestellt. Nach der bestellung stand da das meine zahlung erfolgreich war bloß habe ich noch keine Bestätigung von supreme oder die von pay pal bekommen. Soll ich die sachen nochmal bestellen oder einfach warten

...zur Frage

Mein bruder (15) schlägt mich (13)

hallo ich bin 13 und mein Bruder 15 . er schlägt mich täglich und droht mir mich tot zu schlagen wenn ich ihn jz. nicht mein handy oder mein Laptop gebe. :( er drückt mich gegen die wand und schlägt mir in den bauch. oder schubst mich gegen schränke. meine eltern haben gesagt ich soll ihn ignrieren aber dann hat er wieder zugeschlagen. meine kleine schwester schlägt er nicht. nur mich aber ich habe ihn nie was gemacht und meistens schlägt er mich ohne grund, weil er schlecht gelaunt ist oder ich ihn meine sachen nicht geben will. was soll ich machen :(

...zur Frage

Habt ihr Erfahrungen mit kaufsüchtigen Eltern gemacht und wie seid ihr damit umgegangen?

Meine Eltern sind extrem kaufsüchtig und haben mittlerweile Schulden im hohen 5-stelligen Bereich. Trotzdem kaufen sie weiter Sachen, bieten dauernd an, dass sie einen Sachen kaufen, für die sie sich dann am Ende Geld leihen, die Sache kaufen und das Geld sieht man nicht wieder. Am Ende kauft man sich den Gegenstand also selber. Auch spenden sie Beträge von teilweise 50 Euro. Das schlimmste ist aber, dass man vor Verwandten immer die Schuld dafür zugeschoben bekommt, obwohl man sich nie was kauft, außer vom eigenen Geld. Wie geht man damit um ? Vor allen Dingen wenden die beiden sich dann auch immer an mich und beklagen ja die Schulden und dass sie bald das Haus verkaufen müssten, sie nicht wüssten wie es weitergeht und am nächsten Tag kommen dann 3 neue Paar Schuhe von Zalando an.

...zur Frage

HILFE! Mein Bruder schlägt mich :(

Mein Bruder nervt einfach nur. er ist älter als ich und schlägt mich, zB war mein Hamster einmal in einem Laufball und er hat ihn durch das Zimmer geschossen, oder er schlägt mich mit irgendwelchem Gegenständen. Ich hatte schon oft viele blaue Flecke oder hatte mir was gestaucht. wenn ich zurück schlage wird er noch aggressiver, und er findet es noch lustig :(. Was soll ich tun, bitte helft mit!! :( :(

...zur Frage

Meine große Schwester (22) ist glaube ich kaufsüchtig, was tun?

Hallöchen,

meine Schwester studiert zur Zeit und hat wie eigentlich alle Studenten wenig Geld zur Verfügung. Trotzdem kauft sie total viel und jetzt ist sie pleite und kann ihre Wohnung nicht mehr bezahlen. Es sind einfach die ganzen unnötigen Kleinigkeiten, die die große Summe zum Schluss machen: Mal wieder ein paar Beauty Produkte vom dm, dann online 2 Paar Schuhe kaufen, etc.

Sie ist echt verzweifelt und glaubt selbst, dass sie kaufsüchtig sei, weiß aber nicht, was man dagegen machen kann. Kann ich ihr irgendwie helfen? Ich selbst bin 19.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?