Mein Bruder ist ein kinderhassender Nichts-Erklärer-Könner und wird Lehrer, könnt ihr das verhindern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

@mannometer.

"Moderne" Pädagogen dürfen ihren Schülern gar nichts mehr erklären. Stattdessen müssen Schüler  anhand von Arbeittsmaterialien oder in eigenständiger Projektarbeit  sich alles selber erarbeiten.

Vielleicht ist dein Bruder ja ein ganz besonders guter, moderner Lehrer?

Und was ist eigentlich für Dich ein Streber"? Ist er ein "Streber", WEIL er gute Noten hat/hatte?

Tatsache ist übrigens, dass Eltern und Geschwister fast immer scheitern, wenn sie ihren Kindern / Geschwistern Nachhilfe geben sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann es sein, dass du einfach kein gutes Verhältnis zu deinem Bruder hast.

Er wird früher oder später merken, ob er für diesen Beruf geeignet ist. Aber die Berufswahl ist einzig und allein seine Sache. Kümmere dich um dein eigenes Laben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chog77
24.09.2016, 13:47

Leben

0

Wie wäre es wenn du dich nicht in angelegenheiten anderer Leute einmischst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirst du ja sehen ob er durch die prüfungen durchfällt oder nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?