Mein Bruder ist ein dreifaches Wasserzeichen?

5 Antworten

Die Tierkreiszeichen Krebs, Skorpion und Fische

Es gibt im Radix-Horoskop schon einiges was man sehen kann, was für die Gesundheit zum Beispiel sehr relevant ist. Meist beginnt der Astrologe damit, die entsprechenden Horoskop-Anteile auszuwerten, in dem er sie beispielsweise einteilt in Feuer, Erde, Luft und Wasser.

Die Tierkreiszeichen Krebs, Skorpion und Fische sind die Wasserzeichen im Horoskoop. Jetzt müsste man dazu natürlich auch das übrige Horoskiop sehen, um das vernünftig auswerten zu können.

Gibt es hier ein Ungleichgewicht, dann kann man es wieder ausgleichen, über Meditation, ätherische Öle und vor allem auch über die Ernährungsfaktoren.

Darüber lässt sich sagen, dass sein am stärksten betontes Element vermutlich Wasser ist. (Es sei denn, die Häuser sprechen da radikal dagegen)

Wasser steht für die Funktion "Fühlen". Die starke Wasserbetonung spricht dafür, dass dieser Mensch seine Fühlfunktion als Hauptfunktion entwickelt hat. Somit bewertet er vermutlich viel mehr mit seinem Gefühl, also was sich gut oder schlecht anfühlt, statt mit reiner Logik.

Dieser Mensch wird in seinem Leben vermutlich große Probleme haben, seine Gedanken zu kontrollieren. Das Denken passiert bei ihm eher unterbewusst und von alleine.

Diese Menschen haben oftmals (besonders Fische) das Problem, dass sie nicht so ganz wissen, wer sie selber sind und vielmehr das Verhalten der Umgebung spiegeln. Aber die Sonne im Krebs sollte ihn dennoch ziemlich offen und "familär" machen. Nur kann er das vor allem Fremden gegenüber denke ich nicht immer zeigen, weil der Aszendent im Skorpion steht, was ein fixes, also nach innen gerichtetes (introvertiertes) Zeichen ist. Und der Aszendent ist etwas vereinfacht ausgedrückt dein Auftreten außerhalb deiner Komfortzone. Also eben in gewisser Weise fast alles, was über Familie oder sehr enge Freunde hinausgeht.

Um die Sonne von jemandem wirklich zu sehen, muss man ihn sehr gut kennen. Das Problem bei den Eltern/... ist dabei, dass sie dich viel eher als dein Mondzeichen wahrnehmen, da man speziell in seiner Kindheit, sich sehr seinem Mondzeichen entsprechend verhält. Das prägt dann einfach für die Eltern das Bild von ihrem Kind, was sich dann einfach festigt. Du kennst es bestimmt, dass sehr viele Menschen nach der Pubertät 180 Grad eine andere Person sind. Das ist weil sie "bewusster", also ihrem Sonnenzeichen entsprechender leben.

Wasser bedeutet nicht, dass man feminin ist. Es spricht nur für eine aufnehmende Energie, die man AUCH dem weiblichen Geschlecht zuordnet. Aufnehmend heißt, dass dieses Element eher Motivation von außen benötigt. Einen Reiz als Beispiel. Luft und Feuer, die abgebenden, "männlichen" Elemente brauchen keinen Impuls von außen, um aktiv zu werden. Wasser und Erde schon. Aber sieh einen Menschen niemals als ein reines Element. Jeder hat alle Elemente in sich.

Aber das gesagte muss so nicht zutreffen, weil ich nicht weiß, in welchen Aspekten diese 3 Zeichen stehen. Entsprechend können die Aspekte manche dieser Eigenschaften überbetonen, oder manche großteils ausblenden. Dazu kommen wie gesagt noch die Häuser, also sozusagen die Lebensbereiche, wo er diese "Gefühle" rauslassen kann.

Ich hoffe, das war nicht zu lange und ist nicht zu stark vom Thema abgewichen. Da gibt es einfach so viel darüber zu sagen, dass es teilweise schwer ist, das strukturiert kurz zu halten xD

Nix.

Es bedeutet etwa gleichviel (aber keineswegs dasselbe !) wie die Information, dass ein Mensch die Natur, Krimis und seinen Lebenspartner liebt.

mondzeichen fische machen ihn sehr sensibel. der skorpion macht ihn aber robust

Hierzu gibt es 2 fachlich richtige Antworten.

a) aus astronomischer und statistischer Sicht: überhaupt nichts, da bisher absolut keine Art von Zusammenhang nachweisbar war.

b) aus astrologischer Sicht: Wie lange kennst Du jetzt deinen Bruder? Schreibe einfach auf, wie du ihn (deinen Bruder) charakterlich empfindest. Diese Aussage kannst Du dann dem 3-fachen Wasserzeichen zuordnen. Und du hast dann sogar eine statistische Stichprobe von 1, für die deine Aussage stimmt. (Eine bessere Qualität kannst du von keiner astrologischen Aussage erwarten.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung