Mein Bruder ist Computersüchtig bitte schnelle Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kenn ich von mir selber nur zu gut.
Erzähl es deinen Eltern, sag ihnen dass er zu oft am Pc ist.
Bei mir half es, dass meine Eltern dass W-lan ausschalteten, länger auf einer Woche.
Am Anfang ist es doof, man fühlt sich elend, weiß überhaupt nichts mit seiner Zeit anzufangen. Versuch dass er sich mit Freundin in der Zeit triffr mit denen er immer Spaß hatte. Und dann irgendwann später wenn das W-lan wieder an ist, verliert man das Interesse daran. Versucht es einfach, vielleicht klappt es bei ihm ja auch?:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von QuestaVita
16.04.2016, 18:06

freunden*

0

Deine Eltern sollten das aber auch merken, wenn er nur vorm Computer sitzt. Das ist nicht allein deine Aufgabe, deinen Bruder zu erziehen.

Wichtig sind ja auch die schulischen Leistungen. Es gibt Leute, die brauchen nichts lernen und haben immer gute Noten ... Somit "könnten" sie ununterbrochen zocken ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey wenn einer Zocken möchte dann lass ihn.
Solang er zur Schule geht und seinen Pflichten nachkommt braucht er auch keine Hilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch mit ihm zum Segelfliegen. Hat mir damals auch geholfen. Jetzt bin ich deutlich schlanker, schlauer und länger draußen an/ in der Luft.  (Bei Fragen kannst du mich einfach anschreiben)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mal mit deinen Eltern, was sie denn davon halten und tüftelt gemeinsam einen plan aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich mit deinen Eltern darüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?