Mein Bruder ist 15 Jahre alt und hat keine Lust mehr auf die Schule. Was kann ich tun, damit er wieder Lust auf die Schule bekommt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde erstmal ergründen ob es wirklich so ist dass er keine Lust auf Schule hat.

Oftmals stecken hinter Schuleschwänzen auch Probleme wie Mobbing oder Angst vor schlechten Noten. Je nachdem was dort hinter steckt sollte er vlt. mal mit einer Vertrauenslehrkraft reden und die Sache klären.

Letztendlich ist er noch Schulpflichtig. Wenn er wirklich so oft fehlt
kann die Schule auch Maßnahmen ergreifen wie z.B. dafür sorgen dass er von der Polizei zur Schule gebracht wird. Dies passiert aber nur selten.

Ansonsten kannst du ihm sagen, dass es heutzutage einfach wichtig ist einen möglichst hohen Abschlus zuhaben um seine beruflichen Chancen zu erhöhen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht selber weißt welche lektion du ihm wie erteilen sollst dann bist du nicht (reif genug) die person die das tun sollte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grammatik fällt schon 'mal aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Werfe ihn runter, spreche mit den Lehrern sind am effektivsten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carlmann
02.03.2016, 18:01

ups ist dein Bruder

0

vllt nen Praktikum im Altersheim? ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?