Mein Bruder ist 11 und raucht - wie kann ich ihn davon abhalten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sprich mit Eueren Eltern, da muß unbedingt Einhalt geboten werden, sonst droht er ernstlich in ganz schlechte Gewohnheiten abzurutschen, zumal die älteren Freunde ihn benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasse ihn mal eine Zigarre voll auf Lunge rauchen. Er wird ein bleibendes Erlebnis haben uns so schnell keine Kippe mehr anfassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder deine Eltern machen was, oder das Jugendamt mischt sich ein... Und ich würde mal die "Freunde" mal zur Rechenschaft ziehen, am besten auch Ohrfeigen verteilen, so macht man das heute,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit euren Eltern. Deren Aufgabe wäre es mit den Eltern der anderen zu reden. Damit diese wiederum mit ihren Kindern reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wissen das deine Eltern? Wenn nicht: erzähl es ihnen; wenn ja: rede mit ihnen darüber. Rede mit ihm aber davor. Hat er in seiner Klasse Probleme? Normalerweise fällt in dem Alter der Altersunterschied schon auf, wieso hängen sie dann ab?

Mit 11 kennt man sich in dem Bereich meistens nicht so aus, klär ihn auf. Aber wenn es ihm ' egal' ist hilft das nicht. Vielleicht kannst du ihn mit Bildern vergraulen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeig ihm bilder von raucherlungen und von nicht raucherlungen und seinen freunden auch.. sag ihm was durchs rauchen und trinken passieren kann und das er für so etwas zu jung ist und das die altersbeschränkungen da nicht um sonst drauf stehen.. an seiner schule giebt es doch bestimmt einen vertrauenslehrer an den kannst du dich wenden und rede mit deinen eltern frag warum er da mit macht und nicht er selbst ist...und so weiter

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit ihm, mehr kannst du im Moment nicht machen. Wenn es schlimmer wird musst du mit einem erwachsenem reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sags deinen Eltern - die sollen ihm das VERBIETEN, ihn davon abbringen zu wollen durch überreden wird nicht klappen...

die Jugend von heute - um gottes Willen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?