Mein Bruder hat tourette-syndrom,Ich brauche Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist nicht das Tourette syndrom! > Das Gilles-de-la-Tourette-Syndrom (kurz: Tourette-Syndrom) ist eine neurologisch-psychiatrische, ätiologisch noch nicht abschließend geklärte Erkrankung, die durch das Auftreten von Tics charakterisiert ist. Es wird zu den extrapyramidalen Hyperkinesien gerechnet und in der ICD-10 unter den Verhaltens- und emotionale Störungen mit Beginn in der Kindheit und Jugend klassifiziert. Bei den Tics handelt es sich um unwillkürliche, rasche, meistens plötzlich einschießende und mitunter sehr heftige Bewegungen, die immer wieder in gleicher Weise einzeln oder serienartig auftreten können. Verbale, ungewollte Äußerungen zählen mit dazu sowie Ausrufe oder Geräusche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Oubyi 25.03.2013, 23:13

Wenn Du Text zitierst solltest Du unbedingt die Quelle angeben, sonst kann es Probleme geben!
Nicht nur in Promotionen!

0

Wenn er schon die Diagnose Tourette-Syndrom hat, wundert es mich sehr das er noch nicht in Behandlung ist. Es ist aber nicht deine Aufgabe ihm zu helfen, sonder die eurer Eltern, mit ihm zum Arzt zu gehen. Sprich mit euren Eltern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
stresspur54 19.04.2013, 22:09

Doch er bekommt sehr viell Hilfe...er hat auch eine Betreuerin aber sie ''passt nur auf ihn auf'' und Therapeuten bringen nicht wirklich viel..er hatte schon sehr viel Hilfe aber irgendwie klappt es nicht /:

0

Wie? Tourette ist diagnostiziert und wird NICHT therapiert?
Kannst Du das erklären?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe selber das tourette syndrome und das was du beschreibst ist kein tourette syndrome sondern das er eine gespaltene persönlichkeit hat das beste ist du gehst mit ihm zu einem psychiater der kann dir besser helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke eine Therapie währe schon angebracht. Ich bin natürlich kein Spezialist. Frag doch am bestehen einen Therapeuten? Google dir einen und schreibe ihn an! Der wird dir bei dieser frage am besten helfen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?