Mein Bruder hat sich einfach zum Geld geilen typ verändert :(

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dafür, dass er ja wohl alles vom Vater übernommen, nicht etwa selbst erarbeitet, hat, reißt er sein Maul ganz schön weit auf. Das kann böse enden.

Warren Buffet wurde durch solide langfristige Geldanlage zu einem der reichsten Menschen des Planeten. Der wohnt immer noch in dem Haus, in das er vor Jahrzehnten eingezogen ist und hat für sein Unternehmen einen Teil einer Etage in einem Bürogebäude gemietet.

Der hat etliche Anleger zu Millionären gemacht, die ihn geradezu anbeten.

Und Sonntags spielt er via Internet Bridge mit Bill Gates.

Beruhige dich! Wenn dein Bruder weiter so mit der Kohle herumaast, wird er euren Laden früher oder später unweigerlich in die Insolvenz verprassen und sich rasch auf dem Jobcenter beim Hartz 4 beantragen wiederfinden.

Leasauser 10.08.2013, 17:41

Naja in der Schweiz gibts kein harz4 er sagte er habe nur aufgerüstet und bis das geld alle ist gehts glaub noch lange... ich sagte ihm so aufgerüstet,?? Klar kauf mir mal locker 7 Bagger mit einem Preis von 500.000? Er sagte so locker tja... die alten waren schon zwei jahre alt und durch.. er hat viele Leute die für ihn fahren teilweise von anderen Firmen die mit ihm zusammen arbeiten ^^

0

Wenn er es sich leisten kann, dann kannst du ihm wirklich nicht viel sagen, es ist schließlich sein geld, wenn er gut wirtschaftet kann er es auch genießen, wie andere das sehen ist ein anderes thema. Natürlich sollte man nicht seine Menschlichkeit verlieren, doch ein gewisser stolz ist schon angebracht. Wenn er geld gemacht, und gehalten hat, dann weiß er ganz genau , dass es sein verdienst ist. Sprich es an und lass das geld außen vor, denn es geht nicht ums geld, geld ist nur sein mittel zum zweck, wenn er das nicht weiß, musst du es ihm begreiflich machen. Es ist schwer von außerhalb ratschläge zu geben, solltest einfach ehrlich sein und ein bruder schwester gespräch führen, nur solltest du vorher wissen, was du dir von irsem gespräch wirkich erwartest.

Leasauser 10.08.2013, 17:58

Geld gehalten? Ja sogar gesteigert... auch die Fahrzeuge sind bezahlt und jedes zwei jahre Versicherung vor bezahlt. Er hält nox von Leasing und Geld ausleihen usw aba er hat ziemlich wenig Geduld und kauft ziemlich viel Blödsinn zb von der Swiss ( ehemalig swiss air) nen Flugzeug schlepper damit die, die vielen Anhänger aufm Areal vom abstellplatz auf den Hof holen können ohne nen LKW zu brauchen^^ da würde es ja auch etwas billigeres bringen oda?

0
RoPo92 10.08.2013, 18:19
@Leasauser

Objektiv kann man die handlungen "solcher"menschen schwer verstehrn. Aber wenn dus mal ganz neutral betrachtest. Er hat erfolg, er hat die fähigkeit geld zu scheffeln, das ist ein riesiger vorteil in dieser welt,du musst nicht jede seiner handlungen verstehe , aber auch nicht unterstützen, lass ihn einfach machen solange er keinem schadet, und erfolg hat. Wo du einschreiten kannst/soltest, wenn du merkst, dass er nicht mehr zufrieden ist. Oder sich dahingehend entwickelt. Warum sollte jemand mit geld am konto jemandem glauben der keines hat? Der eine weiß wies geht, der andere nicht.(was nicht heißen soll , dass leute ohne geld nichts sind)sie haben einfach noch nicht den schlüssel gefunden;)

0
Leasauser 10.08.2013, 18:40
@RoPo92

Ja ich gönne es ihm ja aba das er mit mehreren Firmen zusammen arbeitet und ein normaler Bagger Fahrer und arbeits Leiter 7900.- monatlich hat kann ich nicht verstehen und das er keine Verluste macht wundert mich selber auch... was mich stört das neben an 4 Wohnhäuser sind und er seinen Leuten 50.- das sie übermittags arbeiten so das diese Leute früher ausziehen als erst in einem Jahr... daher er das Grundstück gekauft hat aba Auflagen hat ein jahr zu warten dan erst abreißen darf und die neue Halle zu bauen für die lkw,s und Bagger somit hat er dann mehr platz für Material und Arbeit

0

Aus welchen Land kommt ihr ? Hat dein Bruder schon einmal von der "Grünen Linie" gesprochen ?

Oder er ist ein guter Geschäftsmann und hebt jetzt leider ab....

Leasauser 10.08.2013, 17:23

Momentan redet er von vielem :-/ ach wie schöne seine 9 Wochen Ferien in Amerika waren und wie ihm wer auf die nerven geht

0

Wie sagt man so schön? Hochmut kommt immer vor dem Fall!

geld verdirbt den charakter, seit der antike..

Was möchtest Du wissen?