Mein Bruder hat kein Bock zu arbeiten wie treibt man den dazu?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Bruder halt lieber anders sein Geld machen will - soll er doch. Ich würde ihm nichts geben und irgendwann wird er von der Realität eingeholt und muss das "anders" halt in die Tat umsetzen... ;-)

Er soll selbst mit seinem Geld klar kommen und nicht bei Dir mit offener,  hingehaltener Hand dastehen! Wenn man ihm immer wieder hilft, wäre er ja blöd, wenn er was tun würde!

Er ist wohl in dem Alter und auch noch mit Verantwortung für ein Kind sehr egoistisch und faul! Das darf man nicht auch noch unterstützen!

Lass Dich bloß nicht dummreden von ihm! Er muss endlich selbstständig und erwachsen werden! Nur mit Härte kommst Du da durch!

Einsehen tu ich das auch nicht, dennoch mache ich es täglich. :-) Eben weil ich selber auch Geld benötige. Was meint er denn mit "anders Geld verdienen? Vorm PC hocken und die Moneten fließen oder wie?

Drogen Verkaufen und in den knast irgendwann gehen. Musste er schon allerdings ist er nie gegangen warum auch immer my

@FindMyOwn

netter Bursche und dann auch noch Vater. Du wirst ihn nicht zwingen können sien Leben in die Hand zu nehmen. Schade, dass das Kind darunter leiden muss. Sollte er wirklich kriminell sein würde ich Dir raten das Jugendamt einzuschalten, um das Kind zu schützen.