Mein Bruder hat gesehen wie ich mit meinem Freund rumgemacht habe! Und jetzt macht er mich fertig, beleidigt mich etc.... Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann sollte Dein Bruder sich mal §184c StGB (Verbreitung, Erwerb und Besitz jugendpornographischer Schriften) und §240 StGB (Nötigung) durchlesen.

Und Du solltest unbedingt Deinem Freund davon erzählen. Die Schuld liegt ja nicht wirklich bei Dir, (wobei man sich hierbei fragen muss, wieso man so was im Hof macht und nicht irgendwo privat.) sondern bei Deinem Bruder, der das gefilmt hat. Und wenn Dein Freund Dich wirklich liebt, sollte er das auch verstehen können.

Zudem solltest Du Deinen Eltern davon erzählen. Vielleicht solltest Du Dich zuerst bei Deinen Eltern outen, bevor Du ihnen sagst, was Dein Bruder gefilmt hat. Du könntest z. B. mit Deinen Eltern Dein Bruder (vom z. B. nach Hause kommen) abfangen und ihn darauf ansprechen.

Ideal wäre es, wenn Du beweisen könntest, das Dein Bruder Dich mit dem Video erpresst. (z.B. Tonaufnahme)

MfG
Vortragshalter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest ihn anzeigen oder zunächst mal mit einer Anzeige drohen. Er darf nämlich das Video von dir nicht veröffentlichen. Auch wenn er dein Bruder ist. Desgleichen könnte dein Freund auch machen. Je nach dem, wie alt dein Bruder ist, kann er damit ganz schön Probleme kriegen.

Außerdem würde ich an deiner Stelle zu deinen Eltern gehen und es beichten, weil das auf jeden Fall sehr viel weniger schlimm ist, als wenn sie es über deinen Bruder erfahren. Wenn sie bisschen Grips haben, dann werden sie deinem Bruder was erzählen. Außerdem hättest du deinem Bruder schon mal den halben Wind aus den Segeln genommen.

Als erstes kannst du ja mal bei einem Jugendsorgetelefon anrufen, siehe Link. Oder vielleicht zum Jugendamt gehen, die können dir dann eher sagen, wie du am besten vorgehst.
Auf jeden Fall solltest du schnell handeln, bevor dein Bruder die Gelegenheit bekommt schlimmeren Schaden anzurichten. Das wäre sowohl in eurem Interesse, als auch in dem deines Bruders.

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wie ich reagiert hätte(mein bruder ist um einiges älter als ich): ich hätte ihm eine aufs maul gehauen und sein handy auf dem boden zerschmettert. Nicht gerade die elegante art XD aber er würde auch nicht so "asozial" reagieren, auch wenn ich ihn abgrundtief hasse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also erstmal: dein bruder is schon etwas pädophil oder?? so ich denk mal nich dass dein freund mit dir schluss machen würde. schließlich is es zum einen dein bruder gewesen, welcher das video machte und nicht du, zum anderen is er ja selbst davon mitbetroffen. du solltest vllt auch erstmal keinen streit mit deinem bruder suchen. schau dich lieber nach einem druckmittel gegen ihn um ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?