Mein Bruder hat bei Netto geklaut und ich steck da jetzt mit drin

7 Antworten

Ja schlau war das leider nicht. wegen so einer Kleinigkeit habt ihr jetzt Hausverbot und wenn es richtig blöd läuft noch eine Anzeige zu erwarten, denn irgendwer hat euch vielelicht erkannt. Kann aber nichts mehr daran ändern, denn ich glaube selbst wenn du den Schaden begleichen würdest und die Ksoten für die Polizei die dazu gerufen wurde udn selbst wenn sie die Anzeige zurückziehen würden (wozu sie leider verpflichtet sind) wirst du um ein Hauuverbot nicht herum kommen.

Dein Bruder ist aber auch ein Genie gewesen das ausgerechnet bei einem Laden zu machen wo man jeden Tag einkaufen geht. DAs Probelm ist vor allem das man euch danach ein Hausverbot ausgesprochen hätte (z. B. 1 Jahr) aber das kann erst greifen wenn sie euch wieder antrifft. Also wenn ihr jetzt 1 JAhr den LAden meidet und dann da wieder aufschlagt kann man sowohl die Anzeige aktivieren und den Schaden und alles andere einfordern (Kostenb für die gerufene Polizei) und danach direkt wieder das Hausverbot erteilen, weil es erst dann ausgesprochen wäre.

zeige deinen mut und gehe dorthin um dich zu entschuldigen. du musst auch keine aussage gegen deinen bruder machen das sagt das gesetzt.

ist der waren wert vom diebstahl weniger als 25.00 wert so werden meistens die verfahren eingestellt.

aber unbedingt hingehen und reden.

sonst wirds schlimmer.

Der wird auf jeden Fall angezeigt. Also warum hingehen. Das ist wie eine Selbstanzeige.

@Politikopfer64

das muss nicht unbedingt zu einer anzeige komen.

die mitarbeiter sind selber dermaßen überfordert mit dem ganzen papierkram das sie meistens nur ein hausverbot aussprechen.

@Aragon1963

Wenn der Bruder der Täter war, erinnern sie sich möglicherweise an ihn gar nicht mehr. Dann zeigt er sich ohne Not an.

Wenn der Bruder sogar 150 m von der Wohnung klaut, dann macht er das nicht zum ersten Mal. Vielleicht lag die Verkäuferin sogar auf der Lauer und hatte den Bruder schon auf der Tanzkarte.

Deinen Bruder ordentlich in den Hintern treten.

Da geht nichts mehr. In der nächsten Zeit solltet ihr dort nicht mehr einkaufen. Wenn dann mal das Personal wechselt geht es natürlich wieder. Sieh zu, dass Du Dich optisch sehr von Deinem Bruder unterscheidest.

Sie müssen Dich sogar anzeigen. Das verlangt die Firmenleitung sogar. Seid ihr sicher, dass in der Tasche keine Beweise gegen Euch sind?

Wie erklärt ihr dies Eurer Mutter, wenn sie Euch das nächste mal dort zum Einkaufen hinschickt oder mit Euch zusammen dort hin möchte?

In der Tasche waren die Energie Dosen drin diese hat mein Bruder ihr aus der Hand gerissen, die hat nichts von uns.

Ich lebe mit ihm und seiner Freundin die Mutter wirds nie herausfinden.

Was hättest du in dieser Situation gemacht? Ich meine ich hab doch nichts getan ....

@Anonymisieren

Ich hätte mich geweigert mit ihm anzustehen. Im Gegenteil ich hätte so getan, als gehöre er nicht zu mir.

Der Netto ist um die Ecke - hallo wie blöd war die Nr. denn. Dein Bruder ist so abgebrüht, dass er da anscheinend regelmäßig macht. Womöglich sogar genau in dem Netto immer wieder. Sieh zu, dass Du so bald wie möglich dort wegkommst.

Wetten, dass Dein Bruder dort noch vor Ende der Ferien wieder einkauft?

Was hättest du tun sollen? - Das, was du vorhattest, deinen Bruder auffordern, die Sachen zurückzustellen, nicht an der Kasse, sondern vorher schon, denn damit hättest du ihn nicht bloßgestellt.

Was sollst du nun tun? - Da ist jetzt guter Rat teuer. Zum Netto wirst du die nächste Zeit sicher nicht mehr gehen können. Aber es kann ja auch sein, dass du die Verkäuferin mal auf der Straße triffst und sie dich erkennt. Am besten, du redest erst mal mit deinem Bruder, was er vorhat zu tun, und dann evtl. mit den Eltern, dass sie mit euch vielleicht zum Supermarkt gehen und die Sache aus der Welt schaffen.

Es kann, dass man Dir bei Netto Hausverbot für 1 Jahr gibt, wenn man Dich beim nächsten Einkauf erkennt.