Mein Bruder hängt mit Drogenabhängigen und asozialen Leuten ab was tun?

2 Antworten

Je mehr ihr ihn von diesen Leuten fernhalten wollt, (zurecht) umso schlimmer wird er rebellieren. Das is ne ganz normale Reaktion.
Ich kann natürlich verstehen, dass ihr euch Sorgen macht, aber so hart es klingt, er muss auf die Schnauze fallen um zu begreifen das ihr Recht hattet. Und dann könnt ihr ihn auffangen und für ihn da sein. Mehr geht da nicht.

Tut mir leid aber da wirst du nichts machen können, er muss das für sich entscheiden und wird sich nichts rein reden lassen.

Geerbtes Haus jemanden wegnehmen?

Guten Tag,

Von meinem Vater der Bruder hat hat nach dem Tod unseres Opas das Haus geerbt die Oma hat nur noch Mietrecht. Allerdings lässt der Erbe das Haus verrotten bzw. reisst den Vorgarten ab der schon seit 1 halbes Jahr wie ein Trümmerfeld aussieht. Bereiche von Oma werden weggenommen. Das Haus wird vernachlässigt da er sich nicht drum kümmert. Ich weiß das es für das Haus eine Klausel gibt allerdings weiß ich nicht welche. Kann man dieses Haus dem Bruder wieder wegnehmen und es der Schwester vererben?

...zur Frage

Was tun gegen sadistischen Bruder?

Täglich werde ich (w) von meinem Bruder provoziert, beleidigt, manipuliert und manchmal auch geschlagen.

Das war schon immer so. Mittlerweile sind wir beide Anfang zwanzig, da kann das doch nicht mehr normal sein!

Er hat keine Freunde und verbringt die meiste Zeit zuhause. Ich habe oft mit ihm darüber geredet, aber es hat nie geholfen. Oft kommt es mir so vor als würde er es einfach genießen sowas zu tun, als würde ihn das iwie befriedigen. Er ist zudem sehr narzisstisch und denkt alle anderen Menschen seien ihm nicht würdig. Er empfindet auch kaum Empathie.

Was denkt ihr? Warum wird ein Mensch so? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Zum Psychologen geht er auch schon lange, aber bringt auch nichts.

...zur Frage

Jedesmal (gewaltätigen) Streit mit Bruder was tun dagegen?

Jedesmal werde ich wegen irgendeine Kleinigkeit von meinem jüngeren bruder beschimpft oder gar geschlagen!! Ich versuche meistens seine Präsenz und auch seine Beschimpfungen/Provokationen zu ignorieren. Aber das ist nicht immer der Fall. Klar, versuche ich mich zu wehren, aber dadurch eskaliert der Streit nur noch mehr. Ich fühle mich hilflos, verletzt (psychisch, physisch), dumm, schwach usw. Ich weiss nicht was ich tuen soll. Ich kann das einfach nicht mehr mitmachen. Meine Eltern sind nicht hilfreich. Entweder geben sie mir die Schuld oder denen ist es egal. Deswegen BITTE ich euch um einen Ratschlag.

...zur Frage

Bruder erzählt Mist über mich?

Hey
Ich bin mit meinem Bruder und paar seinen Freunden/innen spontan zu einem Ausflug gefahren. Der Ausflug war dann für mich gelaufen als die Freunde irgendwelche Geheimnisse die ich mal meinem Bruder erzählte von mir ausplauderten. Und gleichzeitig abfällig über mich gesprochen haben, dabei haben sie Sachen erwähnt die sie gar nicht hätten wissen können und diese auch noch total verdreht erzählt, wie sie gar nicht stimmen.

Danach wo alle fast alle weg waren hat er vor den restlichen Leuten irgendwas über mich behauptet was gar nicht wahr ist. Dann hab ich gefragt was das ganze soll dass er irgendwelchen Leuten irgendeinen Mist hinter meinen Rücken über mich erzählt und jetzt auch noch vor mir?!

Dann hat er und die ganzen Weiber, und seine Freunden mich nur dumm angegrinst und ich bin dann sauer alleine nach hause gegangen.

Als dann mein Bruder auch zu Hause war wollte ich ihn damit konfrontieren, aber er lacht nur dumm und entschuldigt sich nicht mal und sagt er weiß nicht was er dazu sagen soll.

Wie kann ich das bitte schaffen, dass er mit mir darüber spricht? Anscheinend ist es ihm egal dass es mich verletzt hat und er findet das ganze noch ziemlich witzig...

...zur Frage

ab wann steht mir mein Erbe zu?

Mein Vater ist gestorben und meine Mutter hat meinem Bruder sofort das Haus überschrieben, das Haus ist 5o oooEuro Wert, ab wann muss mich mein Bruder ausbezahlen?????

...zur Frage

Horrorfilm ab 16 mit 14 und jünger?

Ich wollte heute mit meinem Vater, meiner Cousine und meinem Bruder ins Kino gehen. Wir wollen den Film 'Es' gucken, ich weiß aber nicht ob meine Cousine und mein Bruder 14/12 reinkommen. (Mit meinem Vater)  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?