Mein Bruder glaubt an all diese Verschwörungstheorien, was kann ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Erfahrung weiß ich, dass man mit solchen Leuten nicht vernünftig reden kann. Die sind so verblendet von ihren unsinnigen Theorien, dass sie gar nicht mehr merken, wie schwachsinnig das eigentlich ist.

Also ignorieren ist eigentlich die sinnvollste Lösung. Ich wüsste nicht, wie du anders an ihn rankommen sollst. Wenn er jetzt aber auch noch Drogen konsumiert, hilft es vielleicht, wenn du mal mit deinen Eltern darüber sprichst? Vielleicht können die mal ein Machtwort sprechen.

Sag ihm, dass er den ganzen Bullshit auch hinterfragen muss, sonst kann man ihm ja jeden Unsinn auftischen. Nur dumme Leute hinterfragen nichts und nehmen alles für bare Münze!!!

Zum Beispiel bei der Verschwörungstheorie-Reportage "Zeitgeist", da sagt der Sprecher relativ am Anfang: Glaube nichts was in diesem Video gezeigt wird, sondern hinterfrage alles und recherchiere selbstständig ob das der Wahrheit entspricht!"

Naja ist zwar nicht der genaue Wortlaut von dem Kerl, aber so ungefähr hat er das gemeint :)

Zeig deinem Bruder mal das Video (gibt glaub ich zwei Teile davon). Zeig ihm den ersten Teil, der ist interessanter. Da wo es um Gott und Jesus geht, das ist der erste Teil. Die Hälfte vom Video ist 100%ig wahr, bei der anderen Hälfte des Videos bin ich mir nicht sicher. Dein Bruder muss lernen selbst zu recherchieren, und wenn er dafür in die Landesbibliothek gehen muss um Infos zu bekommen!

Wenn er sich das zeug bestellt hat, tausch es heimlich aus gegen kamille oder was anderes! Merkt der bestimmt nicht! Lass ihm seinen glauben, reden hilft da nicht viel, eher mal ein Therapeut!

Bruder hasst mich und meine Mutter denkt ich bilde mir Sachen ein....

Hallo liebe Community,

also mein Problem ist, dass mein älterer Bruder mich richtig hasst, seitdem ich in die Schule gehe. Er ist eifersüchtig, weil ich auf dem Gymnasium bin und er auf der Förderschule ist. Leider erzählt er sehr oft zuhause Lügen über mich und wenn meine Eltern nicht da sind, verprügelt er mich immer oder schlägt mich einfach so. --->Wie bei der Frage, als er auf mein Kopf eingeschlagen hat. Meine Eltern jedoch glauben mir das nicht und sagen, dass es mein Problem sei.

Er erzählt oft, dass ich seine Kabel klaue und er findet es dann immer in meinem Zimmer, obwohl ich nichts klaue. Jetzt sind Kopfhörer meiner Mutter verschwunden und angeblich habe ich sie geklaut. Oder einmal wollte ich als Überraschung für meine Familie Plätzchen backen, aber da mein Bruder und hat einfach den Teig genommen und auf den Bode geschmissen und ein Teil auf mich. Es macht mich Gottverdammtnochmal fertig.

Heute habe ich mal das Wohnzimmer gestaubsaugt, doch natürlich kam mein Bruder und hat ständig das Kabel rein und rausgesteckt, sodass ich nicht ordentlich staubsauen konnte und dazu hat er noch so hässlich gelacht. Deswegen habe ich einfach den Staubsauger liegen gelassen und mein Bruder hat dann wieder das Kabel reingesteckt, sodass er lief. Ich habe dann total Anschiss von meinen Eltern bekommen, dann habe ich ihnen erzählt, dass mein Bruder die ganze Zeit das Kabel rein und rausgesteckt hat und meine Mutter hat dann so gesagt: Ich war so erschüttert über den Satz, sie meinte, ich habe Einbildungen, weil ich zu wenig Sport mache.

Ich finde es einfach nur traurig, wie mein Bruder so mit mir umgeht und dass meine Mutter mir nicht glaubt. Und gerade jetzt, lästern meine Eltern und mein Bruder über mich, dass ich zu wenig Sport mache und mal eine Gehirnwäsche brauche. Ich kann alles hören, weil mein Bruder meine Tür zum 2. mal eingetreten hat und sie jetzt einen kleinen Spalt offen ist. Mich macht das echt deprimierend, mit anzuhören, was sie eigentlich über mich denken. Mein Bruder hat auch mal geschrien, als natürlich meine Eltern weg waren, dass er mich kalt macht und er mich umbringt, ich habe davon sogar Sprachaufnahmen. Als ich dies meinen Eltern gezeigt habe, meinten sie dass ich ihn nur unnötig provoziert habe und er deswegen so etwas gesagt hat.

Ich hoffe, ihr könnt mich irgendwie mit guten Worten wieder glücklich machen.

Liebe Grüße, kitzelwitzel

...zur Frage

Ich möchte meinen Bruder anzeigen!

hallo ich möchte gerne meinen Bruder wegen Körperverletzung anzeigen...er ist auf mich los gegangen weil ich ihn angeguckt habe!Er sagt wenn ich dummes Stück ... nicht das mache was er mir sagt verschlägt er mich und das geht jeden Tag so..meine Eltern sind den ganzen Tag arbeiten und wenn sie am Abend nach Hause kommen geht er jedes mal zu ihnen hin und erzählt denen irgendwelche Lügen Geschichten sodass ich auch noch ärger bekomme und sie glauben nur meinen Bruder!Ich habe überall blaue Flecken an den Beinen und ich schreibe gerade weinend und vollgespuckt diese Frage!Ich darf für die nächsten 2 Wochen keinen Sport mehr machen weil der Artzt aufgrund meines Dickgeschwollenen Beines dringend davon abrät und habe auch einen Verband drauf bekommen weil mein Bruder ohne Witz mich festgehalten hat und ca 10 min. mit voller wucht auf mein Bein mit der Fernbedinung draufgehauen hat.Nach dieser Aktion kam dann als ich beim Artzt war und er meinte dass mich jemand draufgeschlagen hätte es raus das dieses Perverse Ar...loch das gewesen ist.Er hat versprochen damit aufzuhören und er hat weitergemacht und keiner will mir glauben!Ich schwöre dass das null übertrieben zu 100% die Wahrheit und kein Troll ist !Da mir keiner glaubt möchte ich jetzt bei der Policei eine Anzeige machen nur wie mache ich das ?!Ich meine ich bin erst 14 und mein Bruder 17...Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Ein Film mit einem Ouija-Brett, zwei Geschwistern und einen Mann namens Edward?

Hallo, ich suche schon seit längeren einen Film von dem ich eigentlich noch im Großen und ganzen weiß was darin vorkam: Es beginnt mit den Geschwistern, die mit einem Ouija-Brett spielen, und der Bruder halt rumalbert. Seine Schwester fragt, glaube ich, nach dem Namen ihres Traummannes, wobei sie den Namen Edward "buchstabiert" bekommen. Ich meine auch, das ihr Bruder sagt, dass er das Schiffchen so geführt hat, aber seine Schwester glaubt, dass ihr zukünftiger so heiß wird. Der Name steht auf einem Zettel. Jahre später findet sie (glaube ich) den Zettel wieder und trifft auch zufällig einen gutaussehendem Mann, der ihr sagt, das er so heißt (wie es dazu kam weiß ich nicht mehr). Danach kommt es irgendwann zum Zerwürfniss und er geht. Jedenfalls endet es damit, das sie am Flughafen steht und den Namen Edward so und so durchgibt und derjenige mit dem Namen sich als älterer Mann rausstellt und der junge Mann anderer heißt. Und am Ende ist alles gut. Ich habe diesen Film vor caaaaaaa 15 Jahren gesehen

...zur Frage

Wie kann ein 19-jähriger ausziehen?

Liebe Community,

ich mache mir Sorgen um meinen Bruder, der 19 Jahre alt ist und die "11" Klasse bereits zum 2. Mal wiederholt und vorhin mich seine Lehrerin angerufen hat, weil sie glaubt, dass er dieses Jahr die Klasse nicht schaffen wird. Ein drittes Mal darf man die Klasse nicht wiederholen - wozu auch ?! Da er anscheinend seit einigen Jahren kein Bock hat und meint zu Hause wie in einem Hotel zu leben, bin ich der Überzeugung das sein Auszug von zu Hause gar nicht verkehrt wäre. Er lebt mit seiner Mutter zusammen und ich (sein älterer Bruder) wohne in der gleichen Stadt und kann ihn nicht mit aufnehmen, weil ich selbst in einer WG lebe.

Wie würde sein Auszug vonstatten gehen und welche Ämter wären für ihn zuständig?

Besten Dank schon Mal!

...zur Frage

Entschuldigung für Schuel schreiben als großer Bruder

Guten Morgen zusammen!

Mein jüngerer Bruder (16) kann heute nicht allein zur Schule kommen, da heut die öffentlichen Nahverkehrsmittel streiken (Düsseldorf) und hat mich darum gebeten ihn zur Schule zu fahren (bin momentan in den Semesterferien, das nutzen die ganzen Geier hier schamlos aus).

Ich hab aber keine Lust ihn zu fahren, da aufgrund des Ausfalls der Buslinien alle mit dem Auto fahren, überall Stau ist und ich dann ewig unterwegs wäre.

Daher meine Frage: Kann ich ihn als volljähriger älterer Bruder einfach für sowas wie ne Erkältung krank schreiben? Sind eh nur n paar Nebenfächer und Sport...

Mit einer Antwort wäre mir sehr geholfen :D Fahren werd ich ihn so oder so nich, wär nur gut zu wissen ob ichs dann entschuldigen kann ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?