Mein Bruder geht zu weit?

5 Antworten

Du kannst so tun als würde es dich nicht interessieren sag irgendwas wie ,,ja war klar“ oder „bist du endlich fertig“ dann hat er vllt keine Lust mehr.

Oder Kauf ihm einen billigen boxsack

Kannst ihn auch im Kampfsport anmelden musst du aber vorher mit deinen Eltern besprächen

Rede mit jmd drüber deinen Eltern zum Beispiel, so geht das nicht weiter. Das ist schließlich Körperverletzung, wenn er so weiter mach würde ich ihn anzeigen..

Ich meine wenn er diese Aggressionsprobleme hat, braucht er auch Hilfe. Von nem Therapeuten zum Beispiel, er muss seine Aggressionen anders rauslassen aber nicht an dir!

HILFE! Mein Bruder schlägt mich :(

Mein Bruder nervt einfach nur. er ist älter als ich und schlägt mich, zB war mein Hamster einmal in einem Laufball und er hat ihn durch das Zimmer geschossen, oder er schlägt mich mit irgendwelchem Gegenständen. Ich hatte schon oft viele blaue Flecke oder hatte mir was gestaucht. wenn ich zurück schlage wird er noch aggressiver, und er findet es noch lustig :(. Was soll ich tun, bitte helft mit!! :( :(

...zur Frage

Eltern machen mich für alles verantwortlich!

Ich 14 habe in letzter Zeit immer mehr Streit mit meinem kleinen Bruder (12). Er provoziert mich andauernd und damit nicht genug: er schlägt mich brutal! er wiegt einiges mehr als ich und kann mir daher ziemlich weh tun... gerade vor einigen Minuten ist die Situation so eskaliert das ich mich wehren musste. Er würgte mich fest und ich konnte nichts dagegen tun... jetzt sitzt er bei meinen Eltern und weint, diese machen mich wieder für alles verantwortlich obwohl ich blute! das geht schon seit Jahren so aber jetzt wird's immer schlimmer... ich will ihm ja nicht weh tun aber wenn er mir so weh tut muss ich ja etwas tun das er aufhört! wie kann ich meine Eltern davon überzeugen das ihr ''Engel'' genau so schuldig ist wie ich? :(

...zur Frage

Kann ich meinen Bruder anzeigen oder ist das sinnlos?

Hallo ihr lieben! Ich hoffe, dass ihr mich ‚beraten‘ könnt! Gestern Abend bin ich heim gekommen und mein Bruder hat mich angeschrieben (wegen einen sehr ‚unnötigen‘ und ‚lächerlichen‘ Grund). Daraufhin habe ich sein Problem ‚beseitigt‘ und ich dachte es passt alles. Es war schon sehr spät und ich habe mich ins Bett gelegt, da es schon sehr spät war und am nächsten Tag Schule ist. Jedoch stürmt mein Bruder zwischen 0 und 1 Uhr in mein Zimmer und schreit mich an, weil ihm was nicht gepasst hat. Daraufhin bin ich abgehauen, da ich mir das nicht gefallen lasse und ich nicht schlafen kann, wenn er immer kommt und mich anschreit... Ich frage mich, ob er alkoholiker ist, da er Bier, Schnaps, Wein usw. in der Küche stehen hat. Meine Eltern haben dazu nichts gesagt, erst im Nachhinein. Kann ich meinen Bruder anzeigen oder ist es ‚lächerlich‘ und landet eh in den Akten? Ich möchte einfach, dass er aus der ‚Lektion‘ lernt... Es ist nicht das erste mal, dass ich angeschrien werde. Ich werde auch von meinen Eltern und meinem zweiten Bruder angeschrien. Ich bin dann immer sehr traurig und sauer, da ich auch nur ein Mensch bin.

...zur Frage

Mein Bruder ist so aggressiv und meine Mutter versteht mich nicht

hallo leute ich schreibe hier, weil ich ein echtes Problem habe: Mein Bruder(16) ist zur zeit so aggressiv. Er beleidigt mich ständig. Und wenn meine Mutter, wie so oft, am Wochenende nicht da ist, muss ich alles machen, was im Haushalt so anfällt. er macht sich einen schönen tag, sitzt die ganze zeit am pc. Ich muss am Wochenende arbeiten, er verlangt trotzdem von mir, dass ich einkaufen gehe. und dann beschwert er sich, dass ich die butter vergessen habe. wir streiten uns die ganze zeit und manchmal schlägt er mich auch, obwohl ich 18 bin. Ich war immer ein friedliebender Mensch und deshalb kann ich mich nicht wehren. Und wenn ich versuche mit ihm zu reden blockt er voll ab. genauso wie meine Mutter. sie weiß vielleicht die hälfte von dem, was hier abgeht und wenn sie ihn drauf anspricht, dann streitet er alles ab. dann will sie einfach ihre ruhe haben. Außerdem interressiert es sie überhaupt nicht, wie es mir gehtoder so. hauptsache ich ich räum mein zimmer auf und mach küche und so. Mir hört hier keiner mehr zu, man kann mit niemandem reden. Am montag haben mich bekannte angesprochen was denn los wär, aber meine mutter merkt nur was, wenn ich mein zimmer abschließe. Ich will zu meinem vater ziehen aber dann hab ich ein schlechtes gewissen,, weil meine mutter auch unter dem verhalten meines bruders leidet, aber so kann das nicht weitergehen. habt ihr eine idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?