Mein Bruder geht zu weit?

5 Antworten

Du kannst so tun als würde es dich nicht interessieren sag irgendwas wie ,,ja war klar“ oder „bist du endlich fertig“ dann hat er vllt keine Lust mehr.

Oder Kauf ihm einen billigen boxsack

Kannst ihn auch im Kampfsport anmelden musst du aber vorher mit deinen Eltern besprächen

Rede mit jmd drüber deinen Eltern zum Beispiel, so geht das nicht weiter. Das ist schließlich Körperverletzung, wenn er so weiter mach würde ich ihn anzeigen..

Ich meine wenn er diese Aggressionsprobleme hat, braucht er auch Hilfe. Von nem Therapeuten zum Beispiel, er muss seine Aggressionen anders rauslassen aber nicht an dir!

Probleme in der Familie und wie komme ich hier raus?

Folgendes Problem:

Ich (22 ) habe schon immer Probleme mit meiner Familie gehabt. Und in letzter Zeit wird es immer schlimmer. Meine Eltern sind nur noch am schreien und schimpfen wegen so kleinen Dingen. Meine Psyche geht immer mehr kaputt. Es war schon so seit ich klein bin, merkt man auch daher dass ich kaum sebstbewusstsein mehr habe und mich wie ein nichtsnutz fühle. Dazu kommt, dass wir nur ne kleine Wohnung haben und ich mit meinem Bruder (14) ein Zimmer teile das auch sehr klein ist. Daher kommt es auch mit ihm oft zu kleinen Streitigkeiten, habe also auch keinen Platz wo ich hinflüchten könnte um meine Ruhe zu haben. Selbst meine Schwester (28) wohnt hier und stresst mich dauernd an. Ich habe das Gefühl, wenn ich noch länger hier wohne wird noch etwas passieren und wnn ich demnächst mit meiner Ausbildung anfange wird es wohl kaum was mit diedem dauernden Lärm und Stress gute Noten zu bekommen😓.

Ich würde ja ausziehen aber da gibt es auch paar Probleme. Ich habe Schulden und auch schon schufaeintrag. Daher wird eine eigene Wohnung unmöglich sein. Des weiteren bin ich noch in ner Leihfirma aber kp wie lange das geht Meine Asbildung beginnt erst im kommenden jahr und selbst da bekomme ich 1.Jahr nur 399€😓

Gibt es für mich eine Möglichkeit denn ich werde langsam Verückt hier und es kam schon öfters zu krassen konflickten wo ich mir auch schon weh getan habe🙈

...zur Frage

Älterer Bruder schlägt mich und wird handgreiflich?

Hilfe! Mein Bruder (17) schlägt mich öfters und ich (w/15) kann mich nicht wehren. Er ist Zuhause total asozial und geht mir sowieso den ganzen Tag auf die nerven. Eben zb hat er mir fest auf den Kopf geschlagen. Meine Eltern haben dies nicht mitbekommen und er redet sich immer raus und bekommt keinen Ärger da er behauptet ich hätte ihn provoziert. Er ist muskulös und größer als ich sodass ich keine Chance habe.

...zur Frage

Ich hasse meinen Bruder was soll ich jetzt machen?

Also. Ich weiß nicht ob ich ihn wirklich,,hasse" . Ich möchte es ja nicjt,aber ich fülle mich komplett mit wut wenn ich ihn sehe oder ihn nur höre!! Er provoziert mich,beleidigt mich,verletzt mich mit Aussagen, stößt oder schubst mich auch manchmal und führt sich wie ein erwachsener auf (versucht mir zu sagen was ich machen soll,das ich dies und jenes wegräumen soll usw.) . Er wird manchmal auch so aggressiv das icj angst vor ihm bekomme (das er mich schlägt). Ich weiß nicht mehr weiter. Ich will am liebsten das er auszieht (er ist 17) . Mit meiner Mutter hab ich geredet,das hilft nicht.

...zur Frage

Bruder provoziert mich immer..

Boaaah...ich könnte mich immer sooo aufregen und ausrasten,wenn mein Bruder zu mir kommt und mich provoziert.. Ich habe bspw. immer einen 1er-Durchschnitt auf dem Zeugnis (Gymi),mein Bro hingegen war nur auf der Hauptschlue jetzt Berufsschule und so..und jetzt meinte der gerade so..ich wär ja schlecht er habe bald nen 1-er-Schnitt und dann hab ich dem natürlich gesagt,dass er ganz genau weiß,dass ich besser bin,aber er rühig mal damit angeben soll..blablabla..und dann lässt der irgendeinen dummen Spruch ab und da der mich dann manchmal soo aufregt,muss ich den einfach total anbrüllen..ich kann nichts dafür irgendwie..er verärgert mich immer so sehr...und eigentlich hab ich den ja lieb..aber warum provoziert der mich immer so? Also das mit der Note war nur so ein Beispiel..,der macht das mim Rauchen,mit meinen Freunden mit allem einfach... ich will ja nie so ausrasten,aber wie kann ich das regulieren?! Wie kann ich mich dann im Griff haben oder wie kann ich mich dagegen wappnen?!Bzw. warum macht der das immer? -.- Ich bin grad mal wieder so aggressiv...und ich will es ja eigentlich nicht sein,..

Bitte nur hilfreiche Antworten..danke <3

LG AJ..

...zur Frage

Eltern machen mich für alles verantwortlich!

Ich 14 habe in letzter Zeit immer mehr Streit mit meinem kleinen Bruder (12). Er provoziert mich andauernd und damit nicht genug: er schlägt mich brutal! er wiegt einiges mehr als ich und kann mir daher ziemlich weh tun... gerade vor einigen Minuten ist die Situation so eskaliert das ich mich wehren musste. Er würgte mich fest und ich konnte nichts dagegen tun... jetzt sitzt er bei meinen Eltern und weint, diese machen mich wieder für alles verantwortlich obwohl ich blute! das geht schon seit Jahren so aber jetzt wird's immer schlimmer... ich will ihm ja nicht weh tun aber wenn er mir so weh tut muss ich ja etwas tun das er aufhört! wie kann ich meine Eltern davon überzeugen das ihr ''Engel'' genau so schuldig ist wie ich? :(

...zur Frage

Bruder schlägt mich? Was soll ich nur tun?

Gerade ist es schon wieder passiert. Mein Bruder hat mich geschlagen nur weil er auf der Playstation verloren hat und ich ihm gesagt habe das er ruhiger sein soll. Er hat mich dann beleidigt und als er aufgestanden ist, bin ich schnell in mein Zimmer gerannt und habe die Tür zugehalten. Er ist aber viel stärker als ich und hat sie aufbekommen und mich geschlagen und beleidigt. Als er dann endlich aufgehört hat und wegging, bin ich auf mein Bett, habe geheult und mir die Haut auf meinem Arm mit meinen Fingern abgekratzt. Ich mache das immer wenn mein Bruder mich schlägt um mich zu beruhigen. Meine Mutter ist in der Arbeit und sie war auch schon oft dabei, wenn er mich schlägt und hat ihn von mir weggehalten, aber mehr macht sie auch nicht. Er hat mich auch nicht zum ersten mal geschlagen. Einmal war es weil ich die Tür offen gelassen habe. Einmal weil ich zu lange im Bad gebraucht habe.

Ich habe keine Ahnung was ich tun soll. Ich halt das nicht mehr aus. Ich hasse ihn so sehr dafür.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?