Mein Bruder geht mir und meiner Mutter auf den Keks... was sollen wir nur tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deine Mutter sollte einfach nchts für ih machen. Mein bruder war so ähnlich. wenn mann nichts macht hat er irgentwann keine sauberen sachen mehr dann wäscht er vielleicht selber und wenn er hunger hat hilft er auch mal beim kochen oder mus halt immer nur brot essen. ihr müsst einfach nur hart bleiben und wenn er meckert sagt ihr halt das er selber waschen soll... ist richtig nervig aber bei uns hat es geklappt nach 1 monat ohne waschen war es meinem bruder zu peinlich in den dreckigen sachen rumzulaufen und hat gewaschen.(wenn es sie auch nervt redet doch mal mit der freundin vieleicht lernt er es wenn ihr 3 zusammenhaltet und er mal alleine darsteht und sieht wie schwer das ist alles alleine zu machen)

Für dich er ist dein bruder du kannst mit ihm teilen und hm sagen das er die sachen nur haben kann wenn du sie heil zurückkriegst. die sachen die dir wirklich wichti sind kannst du in deinen schrank tun und den abschließen(fals das nicht geht dann frag deine mutter ob du den schlüssel für dein zimmer kriegst.

ihm Hausverbot auferlegen. 

Er kann zu Weihnachten, Feiertage Geburtstage vorbeikommen ansonsten zwischendurch nicht mehr.

Da muss deine mum entsprechend ein machtwort sprechen. Wäsche nicht waschen und ebend kein essen machen.

Zur not schlüssel abnehmen das er sich wie jeder andere gast auch vernünftig anmelden muss.

also ich bin 18 ausgezogen mittlerweile 22 und wenn ich jetzt zur meiner mutter gehe bin ich gast O.o

kann doch net eifnach zu meiner mutter spazieren wann ich will und mich dann benehmen als wär ich 10 jahre alt.

wenn deine mutter das jedoch unterstützt und ihm auch weiterhin alles zum hintern trägt ist das auch selber schuld.

und das er sachen einfach klaut das geht mal absolut nicht sowas. Aber solange deine mutter das gefallen lässt musst du da eben durch weil du kannst kaum ein machtwort sprechen.

ich meine der hat seine eigene familie und kinder O.o und kommt dann zu euch nachhause und führt sich auf als wäre er erst gerade 10 was istn das fürn vater ey.

Dann zeigt Ihm, wo die Schranken sind. 

Was möchtest Du wissen?