mein Bruder arbeitet in der Kita

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

heut zu Tage muss man ja leider hinter jeder Berührung etwas bösartiges vermuten. ich wüde ihm sagen, dass Eltern Angst haben könnten, seine Berührungen könnnten von ihm falsch gemeint sein. So sehr er das euch gerne macht, ich würde ihm vom allzu langen Körperkontakt abraten. Letztlich kann man ihm das falsch auslegen. Auch wenns noch so lieb von ihm gemeint war.

Erkläre ihm, daß es leider immer wieder sexuelle Übergriffe in Kitas auf Kinder gibt. Ich wär als Mutter da auch sehr hellhörig. Mit 14 sollte er das begreifen. Es sei denn, er ist zurückgeblieben.

0

Das ist noch eine Frage der Entwicklung bei Deinem Bruder. Er mißversteht den Aspekt "sich kümmern". Klar nimmt man ein weinendes Kind mal in den Arm, aber man nimmt die Kinder nicht pausenlos und grundlos in den Arm.

Das wird er noch lernen, die Leitung wird ihn mit Sicherheit daraufhin noch unterweisen.

Wenn das für die Erzieherin noch in Ordnung ist, dann gibt's da nichts auszusetzen.

Sonst sollt die Erzieherin mit Deinem Bruder darüber unterhalten.

Kinder haben nichts gegen Berührungen und wenn sie mal in den Arm genommen werden, dann ist das für sie nur schön.

es kommt vermutlich noch so weit, dass man Vätern - und mit der Zeit auch den Müttern - verbieten will, ihre eigenen Kinder anzufassen ...

Wenn es der Erzieherin zuuuu lange ist..dann wäre es ihre Aufgabe ihn mit einer Begründung darauf aufmerksam zu machen!!

Was meinst Du unter "er arbeitet" ???

Macht er ein Praktikum oder einen Ferien-Job?

Es ist üblich das man kleine Kinder umarmt um diese zu beruhigen und zu trösten. Vielleicht will er die Kinder nicht fallen lassen und hält diese dabei zu heftig ???

Wenn das andere Gründe hat, dann die Frage: WELCHE, WARUM umarmt Dein Bruder sehr, zu sehr ???

Wie?!-Einfach gerade heraus.Anders kannst du es ihm nicht sagen.

Wo ist denn da das Problem? Sags einfach.

Sags einfach. Wie denn sonst?! Aber warum eigentlich? O.o

Bei deiner Frage hab ich fast Augenkrebs bekommen...

'Fass die Kinder nicht so oft an, das könnte manchen Leuten unangenehm sein' fertig.

Hääää - ich versteh dich nicht?

Was möchtest Du wissen?