Mein Bruder (2) weint und lässt sich nicht beruhigen (Finger eingeklemmt) - Was soll ich tun?

11 Antworten

Also erst mal muss ich sagen, dass es garnicht so falsch ist, dass du dich zurück gezogen hast. Vielleicht die Art und weise, aber wenn ein Kind nervt und mal einen Moment Ruhe braucht, sperrt man nicht das Kind "weg" sondern man selber geht einen Moment hinaus.
Ja indem Fall kann er dem Bruder sehr wohl sagen "ich brauche jetzt 2 Minuten für mich, damit ich gleich wieder mit dir spielen kann"
In einem Haushalt wo 2 jährige Kinder leben, kann man auch einen 2 jährigen für 2 Minuten alleine lassen, wenn trotz allem hört was das Kind anstellt und auf einer Etage mit dem Kind ist.
Die Umsetzung war. Stürmisch etwas blöd.
Jetzt noch einen tip zu geben ist sicher sinnlos, wobei mich interessieren würde, ob er sich denn beruhigt hat und ob ihr noch zum Arzt musstet?

Die Umsetzung war tatsächlich etwas blöd

0

Hast Du Dir mal den finger angschaut? Ist er blau? Ist er dick? Kann er ihn bewegen?

Kann er ihn bewegen und er ist weder dick noch blau ... dann erstmal Entwarnung. Beruhige Dein Bruder! Wenn der "Schock" weg ist und es nicht mehr so weh tut, wird er schon aufhören.

Wenn er ihn nicht bewegen kann, er blau und dick ist bzw. Dien Bruder seiinen Finger nicht bewegen will bzw. Du ihn ohne Schmerz nicht anfassen kannst, wäre ien Besuch beim Arzt ratsam. Dazu musst Du leider Deine Mutter anrufen. Bis sie da ist heißt es dann kühlen und Brüderchen ablenken.

Alles Gute und viel Glück!

Sobald niemand mehr da ist, der seine Schreie hört wird er aufhören zu schreien. --> Verlasse für kurze Zeit das Zimmer

Vorrausgesetzt du hast sichergestellt, dass der Finger nicht gebrochen ist bzw. das Kühlpack keine Frostschäden anrichtet.

Du kannst natürlich auch versuchen ihn in den Arm zu nehmen und seinen Finger "gesund" zu küssen.

Strahle keine Panik aus sondern handle ruhig und so als ob nichts wäre....

Finger brechen geht das denne

Kann man sich die finger berechen wenn sie eingeklemmt wurden in der tür? Und wie fühlt sich das an?

...zur Frage

Mein Finger wurde an einer sehr starken Tür eingeklemmt :S

HALLO LEUTE MEIN FINGER WURDE AN EINER TÜR IN DER SCHULE EINGEKLEMMT UND JETZT IST MEINE 2 FINGER GANZ BLAU ICH KANN SIE NICHT BEWEGEN WAS KANN ICH MACHEN !? ICH DENKE ER IST VERSTAUCHT ??

HELFEN BITTE

...zur Frage

Mein kleiner Bruder ist extreeeem Aggressiv?

Ich versuche es so kurz wie möglich zu halten:

Mein Bruder zockt den ganzen Tag irgendwelche Gewaltspiele schon seit bestimmt 1–2 Jahren, seit dem ist er wirklich extrem aggressiv. Ich sage ihm z.b bring deinen Teller in die Küche, er sagt nein, ich sage der soll das jetzt machen will unsere Eltern nicht unsere Putzfrauen sind und ich auch nicht, der schriet direkt rum boxt mich an meinem Rücken und sagt „Du Mschi, ftze, schampe, hre du fckst andere Männer bla bla bla“ ich glaube dieser Junge ist gestört. Meine Eltern denken allerdings immer das ich schuld bin, und ich ihn schlagen würde weil ich ihm nichts gönne und ihn hassen würde. Ich hasse ihn auch aber nicht ohne Grund, immerhin beleidigt der mich tagtäglich und verprügelt mich sogar. Eigentlich währe ich mich ja immer, manchmal auch etwas zu fest, so das er auf dem Boden liegt und heult. Und er tut mir auch Mega leid, und ich muss jetzt schon wieder heulen keine Ahnung wieso, aber was soll ich denn tun wenn der mich immer beleidigt und schlägt und vor JEDEM respektlos ist?

Ich weiß nicht was ich tun soll ich sage meinen Eltern immer das sie ihn zu einem Psychiater bringen sollen weil es könnte ja sein das er ADHS hat oder sowas in der Art. Aber die sehen das nicht ein, sie sagen MIR das ich in die Psychiatrie muss. Mein Bruder prügelt sich immer, beleidigt mich und sogar meine Eltern nur weil er z.b keine PlayStationspiele bekommt oder was weiß ich was. Ich versuche es jetzt sogar nett zu ihm zu sein weil ich mir noch die Schuld gebe das er so ist weil ich immer zickig bin und sowas. Aber ich weiß nicht was soll ich tun? Es macht mich fertig ich bin mir nicht sicher ob ich alles wachriefen habe dazu aber ich bin grade etwas aufgelöst.

Vielen dank

...zur Frage

finger eingeklemmt, will trotzdem in den kindergarten, fingerangeschwollen was tun?

Mein kleiner hat sich gerade vor 2 min den finger eingeklemmt, in einer zugehenden türe aber HINTEN. also nicht da wo die tür AUFGEHT sondern da wo sie befestigt ist. im gartentor um genau zu sein. die erste fingerkuppe vom zeige finger genau auf dem nagel. der finger ist leicht angeschwollen und unter dem nagel ist es jetzt rot an der stelle. er hat zuerst kräftig geweint, wollte dann ein pflaster haben und sitzt jetzt im auto und iwll in den kindergarten. er ist hart im nehmen, deswegen bin ich mir nicht sicher ob nicht doch mehr ist? jemand erfahrung mit finger einklemmen?

...zur Frage

Mutter findet Schwester schöner. Wie damit umgehen?

Heyo Leute!
Meine Schwester wohnt jetzt schon eine Weile alleine und immer wenn meine Mutter sie sieht, betont sie, wie hübsch sie sie findet. Meine Schwester ist auch wirklich schön!
Es macht mich trotzdem unglücklich, weil das einzige, was meine Mutter zu meinem Aussehen zu sagen hat ist:
"Du bist fett geworden" oder "du bist auch nicht mehr so schlank wie letztes Jahr" (ja, so hat sie das gesagt, wortwörtlich)
Ich kann mein Aussehen ja nicht ändern und wenn ich meiner Mutter das sage, wird sie mir wahrscheinlich auch Komplimente machen, was sicherlich nett gemeint ist, aber ich kann ihr das dann auch nicht mehr glauben. Wie würdet ihr mit der Situation umgehen? Es macht mich halt immer ziemlich unglücklich.
Danke schonmal.

...zur Frage

Finger eingeklemmt in Autotür, was tun?

Meine Schwester hat vorhin die Autotür zugeschlagen und ihr Finger eingeklemmt. Ihr Finger (Daumen) tut jetzt sehr weh. Er ist einbisschen blau unten und sie hat sehr geweint und sie weint immernoch. Bitte Tipps in die Kommis. Sie hat beschlossen, morgen am Morgen zum Arzt zu gehen, weil heute ist es zu spät. Bitte schnell antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?