Mein Brenner erkennt CD Rohlinge von Sony nicht, andere Rohlinge schon! Was mach ich falsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist (leider) so, dass manche Brenner bestimmte Rohlinge / Hersteller von Rohlingen nicht beschreiben oder erst gar nicht lesen kann.

Kauf dir nen neuen Brenner. Mit den Rohlingen hat es (wahrscheinlich) weniger zu tun. Oder sind es Rohlinge mit 800 MB? Damit haben vor allem ältere Brenner manchmal Probleme.


7

hm ja.. hab mir schon sowas gedacht :( Ich werde mich mal umschauen, vielen Dank für die Antwort!

1
10
@DaSmasheR

Wie wärs dann mal mit Danke, Kompliment oder hilfreichste Antwort? ;D Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

1
7
@Neuerfan1

haha :D Ja konntest du, also kriegst du.. keine Sorge :D

1
10
@DaSmasheR

Ist das schon die hilfreichste Antwort? Oder willst du noch abwarten, was noch kommt? ;D

0

Sony Rohlinge falsch rum eingelegt? ;D

7

Ich glaube das wäre mir aufgefallen :D aber immerhin schonmal ein Hinweis :D

1

mein pc brenner erkennt keine dvd rohlinge?

...zur Frage

Mit welchen Rohlingen kann ich Ps3 spiele Brennen?

Ja ich wollte fragen welche Rohlinge man braucht um ps3 spiele zu Brennen. Gehen die vielleicht: http://www.amazon.de/Platinum-BD-R-Blu-ray-Rohlinge-Speed-Spindel/dp/B001YCL2XW/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1354224558&sr=8-6

...zur Frage

Audio-CD mit Überlänge brennen: Möglich oder nicht? Welche Alternativen gibt es?

Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen CD-Player im Auto Songs zusammengestellt, die ich gerne auf CD brennen würde, damit ich sie im Auto hören kann. Mein CD-Player im Auto ist etwas vorsintflutlich und liest "nur" normale Audio-CDs und keine MP3-CDs. Daher muss ich die Lieder als normale Audio-CD brennen.

Ich habe einen 700MB-Rohling der Marke PLATINUM. 700 MB sind etwa 80 Minuten. Leider ist meine Compilation 20 Minuten zu lang (insgesamt 100 Minuten) - dabei habe ich mich schon auf das nötigste beschränkt und schon aussortiert. Es ist eine gekürzte Version meiner Playlist, die ich auf meinem iPhone habe.

Mir ist bekannt, dass es möglich ist, Audio-CDs mit Überlänge zu brennen. Bei einem früheren Testlauf einer anderen Zusammenstellung war bei dem 700MB-Rohling jedoch nach 83 Minuten Schluss. Klar, der Speicher ist begrenzt Außerdem soll es 900MB-CD-R-Rohlinge geben, die jedoch nicht von jedem Brenner und CD-Player gelesen werden können. Damit habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten, die Zusammenstellung als Audio-CD zu brennen, ohne sie auf 2 CDs aufzuteilen oder weitere Lieder von der Zusammenstellung zu streichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?