Mein Brandmelder piept alle 15 Minuten durch bis man es ausschaltet, es läuft mit Batterien die nicht abnehmbar sind. Hab es rausgeschraubt, was würdet ihr tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ist die Batterie leer ! Wenn die nicht austauschbar ist, muss wohl ein neuer Melder her ! 

Vermutlich ist die Batterie leer ! Wenn die nicht austauschbar ist, muss wohl ein neuer Melder her !

JA

1

ich würde die firma kontaktieren, die die rauchmelder installiert hat.

wurde bei uns auch so mitgeteilt, sobald das ding einmal piepen sollte, soll man die firma kontaktieren, die schicken dann wen raus.

bei mir haben die rauchmelder noch nicht einmal gepiept und das obwohl ich sehr viel rauche.

Klingt unlogisch.Bist du sicher,dass die Batterie nicht austauschbar ist.Das Piepen ist das Warnsignal für eine leere Batterie.