Mein Boyfriend ist Schwul und Moslem?

9 Antworten

Aufgrund des in seinem Kulturkreis verbreiteten Hasses auf Schwule wird er schicht und einfach Angst um sein Leben oder die körperliche Unversehrtheit haben. Wenn er bereit ist, sich von seiner Familie, seinen muslimischen Bekannten und von seiner bisherigen Religion zu distanzieren, wird es sehr schwer für ihn. Er wird sich der neuen Beziehung wegen nicht sicher sein, dass du bereit bist, dich mit ihm diesem Kampf zu stellen.

Daher zeige ihm, was er dir bedeutet, dränge ihn nicht, sich zu entscheiden oder gar zu outen, schaffe ausreichen private Räume, wo ihr zusammensein und eure Beziehungen festigen könnt, und zeige ihm, wie es ist, frei und offen zu leben. Und prüfe, ob du bereit und in der Lage bist, ihm wenn er bereit ist, sich der familiären Auseinandersetzung zu stellen und ggf. zum Eigenschutz ausziehen muss, eine alternative Lebensperspektive bieten zu können. Das dürfte aber erst anstehen, wenn die Beziehung gefestigt und mehrjährig ist.

Ansonsten genießt so gut als möglich das Leben und habt Spaß daran.

Sprich ihn einfühlsam an, welche Probleme er damit haben könnte.

1: Ihr seid schwul

2. Wer von Euch hat damit ein Problem?

3. Klärt Euch auf, gerade nach dem heutigen Bundestagsurteil.

4. Macht, was Ihr wollt, Ihr seid frei, und lebt nicht in einer Diktatur.

5. Viel Spaß!

6. Soviele Moslems sind heimlich schwul, warum?

7. Die könnten auch offen schwul leben, zumindest bei uns!


Der Sinn und Zweck deiner Frage erschließt sich mir nicht.

Du und dein Freund, ihr seid schwul und habt Sex. Dein Freund ist Moslem. Na und? Worauf willst du ihn denn ansprechen?

MfG

Arnold

8

Ich denke mal, wieso er es geheimhalten muss (Familie, es ist ihm peinlich etc.)

0
46
@chrissiholmes

Möglicherweise. Aber dann soll der Fragesteller sein Problem benennen, weil es wenig Sinn macht, im Ungewissen herumzustochern.

2
10

"du bist moslem und schwul" 😂

1
46
@IEmilyI

Was ist daran so erheiternd? Hast du nicht gewusst, dass es auch schwule Moslems gibt wie der Freund des Fragestellers?

2

Was möchtest Du wissen?