Mein BMI beträgt 17,4, normal oder untergewichtig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

manchmal verzichte ich sogar auf mahlzeiten..muss ich aufpassen, damit ich keine essstörung bekomme?<

Hallo! Du steckst schon in der Magersucht. Schon Deine Frage zeigt dass Du ein Problem hast. Gestörte Wahrnehmung der Realität.Dei Idealgewicht ( Mitte Normalgewicht, BMI ca 20) liegt bei 55 kg. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich. Wenn Du das als zu dick empfindest stimmt etwas nicht.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sel734
16.03.2014, 16:14

ok :D

0

Ab einem BMI von 17,5 wird Magersucht vermutet. Wer sagt, dass du normalgewichtig bist, hat einen Schaden.

Warum lässt du Mahlzeiten aus, was versprichst du dir davon? Warum frühstückst du nicht?
Wenn du den ganzen Tag nichts isst außer vielleicht einen kleinen Hamburger und Schokolade, dann hilft dir die Tatsache, dass das ungesund ist, leider auch nicht weiter, weil du trotzdem zu wenig zu dir nimmst.

muss ich mir sorgen machen?

Definitiv ja. Ich vermute mal, organische Ursachen sind hier eher auszuschließen, viel eher ist dein niedriges Gewicht Ausdruck deines Essverhaltens, das du dringend überdenken solltest! Scheue dich nicht, dir Hilfe zu holen, du stehst damit nicht alleine da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sel734
11.03.2014, 20:19

das bezweifle ich :D ich habe nämlich relativ große oberschenkel und einen großen (nett ausgedrückt) dicken hintern XD aber der rest von meinem körper ist ziemlich schlank..zum glück

0

Wenn du Marathonläufer bist, dann ist es normal. Wenn nicht, dann ist es schon ein Tick zu wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau doch einfach beim bmi rechner, wenn du alles richtig eingibst dann siehst du es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MichaelUekmann
11.03.2014, 20:09

sie weiß doch schon den bmi

1
Kommentar von Sel734
11.03.2014, 20:10

ich habe ja auch schon viele BMI rechner ausprobiert, aber die ''meinungen'' sind komischerweise geteilt (wie oben beschrieben)

0

Was möchtest Du wissen?