Mein Bluttestergebnis bzw. der Kurzbefund lautet BSG 4

2 Antworten

Ich habe bei Google dazu gefunden das die Blutwerte sehr gut und ohne Befund sind.Du solltest aber noch einmal den Arzt fragen,nur der hätte Dir schon etwas gesagt wenn es anders währe.

Blutkörperchen-Senkungsgeschwindigkeit (BSG, Blutsenkung):

Woraus wird die BSG bestimmt?

Für die Bestimmung der BKS benötigt man Venenblut, das mit Zitrat versetzt wird. Dadurch gerinnt es nicht. Das Blut wird in einem speziellen langen Röhrchen abgenommen und senkrecht hingestellt. Nach einer Stunde liest man den Wert ab.NORMALWERTE nach einer Stunde

Unter 50 Jahre

Männer Unter 15 mm

Frauen Unter 20 m

BSG 4: Optimal, keine Entzündung!

Link: http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Behandlungen/Laborwerte/Blutkoerperchen-Senkungsgeschw-1190.html

Was möchtest Du wissen?