Mein Bluetooth am Laptop (Windows 10, Marke Asus, Modell F751S) geht auf einmal nicht mehr?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin HerrJulian,

kann schon gut möglich sein, dass die Neuinstallation des Treibers das Problem beseitigt. Diese lädt man sich am besten immer über die Herstellerseite herunter, wenn man auf der sicheren Seite sein will.

Wenn ich nach deinem Modell suche, finde ich allerdings drei verschiedene Modelle. F751SV - F751SJ - F751SA. Bei meinem alten Notebook beispielsweise stand vorne auf A55V, aber die richtige Modellbezeichnung lautete A55VJ.

Du müsstest also erst mal nachschauen, was die exakte Bezeichnung ist. Diese befindet sich hinten auf deinem Laptop auf einem Aufkleber. Manchmal muss man auch den Akku entfernen, wenn hinten kein Aufkleber zu finden ist.

Du kannst es aber auch erst mal über die Eingabeaufforderung (cmd) probieren, indem Du dort systeminfo eingibst. Recht weit oben sollte dann bei Systemtyp die genaue Bezeichnung stehen.

Diese gibst Du dann hier ein und lädst dir den Bluetooth-Treiber herunter: https://www.asus.com/de/support

Besteht das Problem danach immer noch, dann könnte auch irgendeine Änderung am System schuld sein. Um das zu überprüfen, würde ich mal zu einem früheren Zeitpunkt zurückkehren, an dem Bluetooth noch funktioniert hatte.

Öffne dafür die Systemsteuerung und und navigiere zu System und Sicherheit => System. Wähle nun links in der Navigation Computerschutz aus.

Dort findest Du nun den Button Systemwiederherstellung, den Du anklicken musst. Dort wählst Du dann einen passenden Zeitpunkt aus. Mit einem Klick auf Nach betroffenen Programmen suchen kannst Du dir noch anzeigen lasse, welche installierten Programme durch das Zurückkehren zu einem früheren Zeitpunkt entfernt werden. Private Dateien sind davon in der Regel nicht betroffen.

Wenn auch dann noch das Problem besteht, dann wird das Problem sehr wahrscheinlich hardwareseitig sein.

Gruß
Lukas

Was möchtest Du wissen?