Mein Blog bekannter machen: kann ich meinen Reiseblog irgendwo eintragen lassen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kannst du machen und es gibt diverse Blogverzeichnisse. Einfach mal danach suchen. Aber bringen wird das nicht viel, denn die Blogverzeichnisse sehen sich nur die wenigsten an. 

Ganz ehrlich: Wann wolltest du dich das letzte Mal über ein Thema informieren und hast zuerst in einem Blogverzeichnis nach entsprechenden Blogs gesucht? Vermutlich noch nie! Und deswegen bringen solche Aktionen auch kaum Traffic.

Um einen wirklich guten (und dein Blog muss der Hammer sein um zwischen den tausenden von anderen Reiseblogs bestehen zu können) zu promoten,sind Kooperationen mit bekannteren Reiseblogs. Lerne deine Konkurrenz kennen, kommentiere auf ihren Blogs, nenne Sie in deinen Artikeln, frage nach, ob du ein Gastartikel in ihrem Blog verfassen kannst. Gleichzeitig musst du dir deine eigene Social Media Präsenz aufbauen. Fang an Follower zu sammeln und Fans zu gewinnen. 

All das bringt 10.000 mal mehr, als der Eintrag in irgendeiner Textwüste, die eh keinen interessiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?