Mein Bildschirm qualmt und raucht

7 Antworten

das klingt für mich nach einem defekten kondensator. abgesehen davon dass das was da so stikt tötliche dämpfe sind besteht die gefahr dass weitere bauteile in mitleidenschaft gzogen werden wenn du das gerät noch länger betreibst. spätestens wenn einmal aus welchen gründen auch immer netzspannung auf die sub-dbuchse duchschlägt kann es deinen pc mit erwischen.

lg, anna

26

.....ja --wer weiß das noch

die alten Röhrenmonitore arbeiten mit bis 15 000 Volt Hochspannung für die Bildröhre

also ABSOLUT FINGER WEG vom Inneren

Die Spannung wird auch nach abschalten noch lange gespeichert...

0

Auch wenn man so an etwas hängt, ist es unvermeidlich, dass man sich mal trennen muss, oder willst du, dass dir die ganze Bude mal abfackelt? So Alte röhrengeräte sind nicht ohne, wenn sie mal anfangen zu "spinnen" . Kennt man ja von den Fernseher

Wahrscheinlich ist das Netzteil(Stromadapter) vom Monitor kaput und läuft nicht mehr richtig. Bei der Älte des Monitors ist das nicht unmöglich! Ich würde mir definitiv einen neuen zulegen!

5

oder ich besorg mir ein neues netzteil, und bau es dann um

0

Macbook startet nicht, weisser Bildschirm nach Startbalken (ca. 75%)?

Leider startet mein Macbook Pro (2011) nicht mehr. Entweder wird nach dem Startbalken ein automatischer Neustart durchgeführt oder er bleibt auf dem grauen Bildschirm hängen. Manchmal wird für kurze Zeit ein fingerdicker Balken aus grauen und farbigen Punkten im oberen Bereich des Bildschirms eingeblendet (zwischen Startbalken und grauem/weissem Bildschirm.

  • Recovery Modus wird nicht geladen
  • Sicherer Modus, gleiches Problem
  • File-System-Check: Volume ok
  • PRAM-Reset gemacht

Auf dem Mac ist OS El Capitan installiert. Eine Startdisk - stick habe ich nicht erstellt... Kann jemand von euch mir weiterhelfen?

...zur Frage

3 Monitore an GeForce GTX 1050 Ti anschließen?

Hi! Ich wollte mir demnächst mal einen dritten Monitor besorgen da ich langsam zu wenig platz auf dem Bildschirm beim Filme schneiden bekomme und habe mich dann mal erkundigt, was mich aber eher verwirrt hat anstatt geholfen! Es wurde gesagt das nur spezielle Grafikkarten mehr als zwei Monitore Ansteuern können und andere sagen man brauch nur einen Aktiven Displayport Adapter um drei Monitore zu nutzen! Deswegen wollte ich mal fragen bevor ich einen Dritten kaufe ob es da irgendwelche Probleme geben würde. Meine Grafikkarte ist eine "GeForce GTX 1050 Ti" die einen HDMI , einen DVI und eine Displayport anschluss hat.

Würde mich freuen wenn jemand weiß ob das Funktioniert. Danke!!

...zur Frage

Backofentür Privileg-Herd: wie aufschrauben?

Hallo,

an meinem Privileg-Backofen

Prod.-Nr. 932.427 8 Privileg-Nr. 8673 Typ: E 44TI-E24

hat sich eine der beiden Schrauben gelöst, die den Griff an der Tür festhält. Sie befindet sich zwischen der inneren und der äußeren Scheibe. Ich möchte sie wieder anschrauben, komme aber nicht ins Innenleben der Tür hinein.

Ich habe schon die Tür ausgehängt und an der Unterkante 2 Schrauben außen und 2 mehr innen gesehen. Die beiden inneren scheinen die Türhalterung zu fixieren. Wenn ich die beiden äußeren abschraube, geht die Tür nicht auseinander.

Wenn ich die beiden inneren abschraube, fängt nur die Türhalterung an, sich zu lockern, aber die beiden Scheiben gehen trotzdem nicht auseinander.

Weiß jemand von euch Rat?

Grüße von

Jürgen

...zur Frage

Bildschirm verliert Signal, Rechner startet dann neu?

Hallo zusammen,

es geht um einen selbstgebauten Rechner ohne Grafikkarte mit Integrierter Grafik(AMD Ryzen 5 2400G mit Radeon RX Vega 11 Grafik)

Der Bildschirm verliert manchmal einfach das Signal. Bei neu Anschalten des Bildschirms krischelt dieser dann(schwarz-weiße Punkte). Dann startet der Rechner einfach neu.

Ich hab wirklich keine Ahnung woran das liegen sollte. Manche sagen Grafikkarte aber ist ja eine integrierte und da der Prozessor läuft schließe ich das mal aus.

...zur Frage

Pc Bildschirm geht dauernd aus

Hallo liebe gutefrage.net Community. Ich besitze einen Hanns G HH251 Monitor der seit ca. 2 Monaten andauernd aus geht. Er läuft 2 Minuten perfeckt und dann zack ist er aus -.- ( es erscheint ein schwarzer Bildschirm und es ist ein komischen surren .. Led leutet noch (das er an ist)) Und manchmal läuft er stunden lang perfeckt. Woran könnte das liegen ?

Ps ( bin Leihe)

...zur Frage

Laptop Bildschirm bleibt nach Flackern dunkel?

Hallo in die Runde,

seit wenigen Tagen habe ich mit meinem DELL-Laptop ein Problem (ca. 1,5 Jahre alt, Windows 10, keine CD-Laufwerk, Akku lässt sich nicht ausbauen): Ich schalte ihn ein, der Bildschirm geht an, bleibt aber dunkel. Manchmal flackert dann ein beiges Bild mit vertikale, hellen Streifen auf, das aber meist gleich wieder verschwindet und der Bildschirm ist wieder dunkel. Dieses Streifenbild flackert manchmal auch auf, wenn ich eine Taste bei verdunkeltem Bildschirm drücke. Nach mehrmaligen an- und ausschalten funktioniert er dann während des Gebrauchs tadellos.

Bei einer ersten Diagnose habe ich den Rechner mittels HDMI an den Fernseher gekoppelt. Auch dort das gleiche Bild, trotz der F8-Taste. Daher schloss ich auf einen Fehler der Grafikkarte und nicht des Bildschirmes. Eine zweite Diagnose mittels Windows Eingabeaufforderung "sfc /SCANNOW" zeigte aber, dass es keinerlei Fehler gebe.

Nun bin ich etwas ratlos. Von daher bitte ich um Rat/Tipps oder Hinweise. Vielen Dank vorab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?