Mein Bildschirm geht immer dann aus, wenn im Badezimmer das Licht angeschaltet wird. Wie kann ich das Problem beheben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das spricht nicht für Überspannung, sondern für das Gegenteil. Beim Einschalten des Badezimmerlichts (Leuchtstofflampe?) wird ein hoher Einschaltstrom gezogen der kurzfristig zu einem Einbruch der Netzspannung führt. Das mögen viel Geräte nicht und gehen einfach aus.

EricvanHinten 27.08.2015, 13:58

und was mache ich nun am besten :)?

0
bmke2012 27.08.2015, 14:33
@wollyuno

Yep! Und mal von einem Elektriker das Stromnetz im Haus prüfen lassen. Das sollte eigentlich so nicht passieren.

2

Ich würde mal dem Vermieter Bescheid geben. Normal ist das ja nicht... Vielleicht stimmt was nicht mit der Hauselektrik

Hau andere Glühbirnen ins Badezimmer und kauf dir nen Energie effizienteren Monitor :P

Was möchtest Du wissen?