Warum fängt mein Bildschirm an zu flackern?

3 Antworten

Hi,

das kann bei einem alten Monitor vorkommen ( wie alt ist der Monitor?). Einfach auch mal schauen, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind. Es kann auch ein Wackelkontakt sein oder am Kabel liegen.

Falls keine Garantie mehr besteht must du dir wohl einen neuen Monitor kaufen. Eine Reparatur lohnt in 90 % der Fälle leider nicht.

Oder die GK ist defekt, da beim Spielen mehr Leistung gebracht wird!

VG

Fox



Aber wie erklärst du dir das es nur beim spielen auftritt?.. naja mein monitor müsste jetzt 2 jahre alt seien.. er wahr damals ziemlich teuer

0

hmm , mit der gk weiß ich nicht... da es doch sehr unregelmäßig auftritt .. manchmal ne ganze woche garnicht und dann wieder 5 mal am tag

0

Wie könnte ich denn herausfinden ob meine gk defekt ist?

0

Hi,

entweder kommt die Grafikkarte nicht mehr mit, oder du hast einen Wackelkontakt. Eine einfache Lösung könnte sein, dass ein Kabel nicht richtig steckt.

Leider kann es auch sein, dass dein Monitor den Geist aufgibt. Dann hilft nur noch der Neukauf.

Vielleicht ist der Stecker vom Bildschirm nicht richtig drin

denkst du nicht das ich schon einige sachen ausprobiert habe um das problem zu fixen?

0

Und hast du dir überhaupt meine Frage vernünftig durchgelesen? warum sollte es nicht im windows menü blinken wenn der stecker nicht richtig drin ist?

0

Mein CS:GO flackert, seit ich die AMD R9 Fury X nutze. Was kann ich tun?

Seit ich mir meine neue Grafikkarte eingebaut habe, muss ich ein Flimmer/Flacker (schwarze/weiße horizontale Balken für einen Sekundenbruchteil, aber nicht durchgehendes Flackern) feststellen. Sowohl Treiber der Grafikkarte, als auch der Treiber des Bildschirms sind aktuell.

Bildschirm: Samsung SyncMaster T24B350 - Hardware - CPU: AMD Phenom II x4 850 - GPU: AMD R9 Fury X 4GB (über HDMI mit Bildschirm verbunden) - 8GB DDR3 RAM

...zur Frage

Was kann ich noch versuchen, um meinen Laptop benutzen zu können?

Ich habe ein Asus Tablet mit Tastatur zum Andocken mit Windows 10. Es ist erst wenige Monate alt und als ich es vorhin eingeschaltet habe, kam nur ein schwarzer Bildschirm mit dem weißen Mauszeiger. Wenn ich etwas warte, kommt dieser Startbildschirm, bei dem ich normalerweise nach einem Klick mein Passwort eingeben kann, aber sobald ich klicke, wird es wieder schwarz. Esc funktioniert nicht, Windows Taste funktioniert nicht, strg + alt + entf funktioniert nicht. Ausschalten und an Strom anschließen hat auch nichts gebracht. Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, wie ich ihn zumindest so an bekomme, dass ich meine Daten sichern kann, bevor ich ihn einschicke?

...zur Frage

Wieso flackert der Bildschirm bei der PS 4?

Ich habe meine PS4 am Bildschirm angeschlossen und es ging immer. Jedoch geht es jetzt nicht mehr und ich habe alles probiert. Das HDMI Kabel kann auch nicht kaputt sein weil es am Fernseher funktioniert. Meinem Pc habe ich an dem Bildschirm auch angeschlossen . Da gibt es kein Flackern oder sonstiges. Ich brauche eine Lösung. Danke im vorraus.

...zur Frage

Flackern nach Windows 10 Upgrade?

Hallo Community!

Ich habe gestern das Windows 10 Upgrade installiert. Alles lief gut bis der Desktop erschien. Wenn der Desktop erscheint, flackert der Bildschirm andauernd und der PC lässt sich gar nicht mehr bedienen. Das Einzige, was funktioniert ist die Tastenkombination 'Strg + Alt + Entf'. Nur so konnte ich den PC ausschalten/ neu starten. Ein Backup habe ich leider nicht erstellt.

Kennt sich jemand in diesem Gebiet aus bzw hat(te) jemand dasselbe Problem? Wäre es sogar vielleicht möglich Windows 7 wiederherzustellen?

Danke im Vorraus !

Sven

...zur Frage

flackern am Monitor woran kann es noch liegen?

Mal wieder was für Rätselfreunde der Computertechnik. I7 4790 k H97 Z Mainboard gtx960 bequiet straight 650 Watt win10 alles ca 1 Jahr in Betrieb

Folgendes problem

Beim start kommt kein Bild mehr zustande. rechner gibt auch kein post signal aus nur noch schwarz / graues flackern, Bisher unternommen:: verschiedene Monitore Probiert, Verschiedene Kabel Probiert. Grafikkarte ausgebaut und monitor an onboard grafik gehängt. selbes problem start im abgesicherten modus nicht möglich. Ins Uefi komm ich rein, dort ist alles normal kein flackern am bildschirm.

Fehler ist von heut auf morgen aufgetreten. abends lief alles normal. runtergefahren. morgens tritt das problem beim anschalten auf. keine updates, keine treiberaktualisierung. Woran kanns noch liegen?

...zur Frage

Computer hat sich aufgehängt was tun?

Hallo, Ich habe einen Laptop und da der Bildschirm kapput ist ist er an einem externen Bildschirm angeschlossen ich habe jetzt gerade eine ppp angeschaut und als ich vom Bildschirmpresentation-Modus zurück ging kam ich zum desktop aber es war keine Maus mehr da... Dann habe ich es mit Strg + Alt + Entf versuch doch dann ist der Bildschirm nur grün geworden Dann versuchte ich es mit dem Powerknopf drücken das ging auch doch als ich wieder einschaltete kam nur wieder das grüne Bild

So zu meiner Frage wisst igr was ich tun kann?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?