Mein Betriebssystem erkennt den Drucker nicht mehr - was muss ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin,

ich vermute mal, dass dein Drucker über WLAN verbunden ist, oder? Wenn ja, würde ich den Drucker eventuell einfach nochmal erneut über WLAN einrichten, wenn die unten aufgezählten Lösungsvorschläge nicht weiterhelfen. Im Falle einer USB-Verbindung, solltest Du mal einen anderen Steckplatz ausprobieren.

Den Drucker mal neu gestartet hast Du vermutlich schon gemacht, oder? Wenn nicht, dann mach das erst mal. Am besten auch mal für ein paar Sekunden das Netzkabel entfernen.

Gib falls das Problem weiter besteht mal in der Windows-Suche Drucker & Scanner ein. Falls dein Drucker dort nicht angezeigt wird, dann klick mal oben auf Drucker oder Scanner hinzufügen. Es wird dann nach Druckern gesucht, welche sich im selben Netzwerk befinden oder über ein Kabel angeschlossen sind.

Eine weitere Lösungsmöglichkeit wäre die Neuinstallation des Druckertreibers. Hier ist der Link zur Supportseite deines Druckers: http://www.samsung.com/de/support/model/CLP-310/SEE

Lade dir dort mal den Treiber herunter und installiere diesen erneut.

Gruß
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OlgaF
20.09.2016, 19:12

Lieber Lukas, danke für die Antwort, es handelt sich um einen USB-Anschluss und ich habe 3 verschiedene Steckplätze versucht, runter- und raufgefahren, den Drucker in der Systemsteuerung gesehen, deinstalliert, dann habe ich den Druckertreiber vom Link heruntergeladen, durch Ausführen installiert, wollte eine Testseite drucken, doch Samsung Printer Diagnostics ergab, dass keine Verbindung zum Drucker hergestellt werden kann, obwohl er als Standarddrucker angezeigt wird. 

Das rote Licht leuchtet nach wie vor. Hättest du noch einen Vorschlag, wie ich den Drucker, der unter Windows 7 funktionierte und nach dem Upgrade auf Windows 10 streikt, wieder zum Arbeiten bringe? Danke für deine Mühe!

Gruß

Olga

0

Deine Frage vervollständigen. Welches System, welcher Drucker? Druckerhersteller haben auf ihrer Internetseite manchmal eine besondere Software (Drucker-Treiber) für das neue Betriebssystem, die man zusätzlich installieren muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Treiber neu installieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?